Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Probleme wegen Windows Update

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen keinen Internetzugang auf meinem Laptop, egal welches Wlan ich nutze. Die Signakstärke ist immer hoch aber es steht meistens "beschränkt" dran und auch wenn da "internetzugang" steht hab ich keinen. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren also muss es am Laptop liegen.
Die Systemupdates sind deaktiviert und ich kann sie nicht reaktivieren weil sie vom Systemadmin gesteuert werden.
Wenn es an den Systemupdates liegt habe ich ein Problem weil ich für die Installation der notwendigen Updates ja Internet brauche, was ich ja nicht habe.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Vorraus!



Antworten zu Wlan Probleme wegen Windows Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein LAN-Kabel vorhanden / nutzbar ?
Macfilter im Router überprüft ?

Mit Lan funktioniert es auch nicht. Ich glaube es liegt am lantreiber

Rs liegt nicht an irgendeinem Treiber - es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, daß dein Netzwerk-Standort verändert wurde - daß du nun ein "Öffentliches Netzwerk" angezeigt bekommst.
Stelle den Standort wieder um auf "Privates Netzwerk" (bis Windows-7 noch "Heimnetzwerk" in den Menüs zu lesen) - dann wird dir der Zugriff in's Internet auch wieder möglich sein!

An einen Router-Neustart sollte man in solcher Situation auch denken.
Entweder Strom für mehrere Minuten abgeschaltet lassen - dann neu einschalten - oder Strom- und Netzwerkkabel (alle) abstecken und erst nach einer Pause von ca 5 Minuten alle Kabel wieder an den vorgesehenen Platz stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC per Internet-Stick mit Router verbinden? WLAN Authentifizierung OFFEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!