Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit dem W-lan mehr möglich

Hallo :)

Zuerst einmal meine Angaben:
- Win 7
-Intel (R) Core (TM)2 Quad CPU Q8300  2,5GHz
-64Bit basierter Pc
-Grafikkarte GeForce 650 ti
-Tp Link 300 mbits (Netzwerkkarte nagelneu)
-Router: hat eine Liste, mit den Computern oder mobilen Geräten die sich mit diesen verbinden dürfen, nur diese können sich mit Hilfe einer zahlenkombi einloggen.

Dann zu meinem Problem:

Mein pc schafft es nicht sich mit dem W-lan zuverbinden. Es kommt keine Fehlermeldung sondern er sagt einfach nur das er sich nicht verbinden kann -"Verbindung nicht möglich"

Ich habe dann drei Tage damit verbracht mein Betriebssystem neu zu installieren und ganz von neu an Zufangen. Drei mal das ganze in drei Tagen und das Problem war leider damit nicht gelöst, dann haben wir eine neue Netzwerkkarte bestellt und diese dann auch verbaut ( das ist die gleiche gewesen wie ich vorher drin hatte). Immer noch das gleiche Problem. Dann habe ich mir eine neue Antenne bestellt, passend auch von Tp-Link, mit der Hoffnung das es damit klappt, auch hiernach kein Erfolg. Zuvor haben wir den Pc ins Schlafzimmer gestellt, da wo unser Router seinen Platz hat, von da aus konnte er sich wunderbar verbinden, darauf hin haben wir gedacht es läge an der Antenne. Nur leider behob das ja auch nicht mein Problem. Kann es am Board liegen oder an irgendwas anderem?
 



Antworten zu Keine Verbindung mit dem W-lan mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den richtigr für die W-Lan Schnittstelle hast du installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe den neusten Treiber  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft es die Winsock Datei zurückzusetzen.

Öffne cmd im Startmenü und gib folgenden Code ein:

netsh winsock reset

Eingabetaste drücken und den PC neustarten.

Ergebnis berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine feste IP Adresse unter Windows vergeben, das kann manchmal auch helfen. Nur seltsam, dass du einmal eine Verbindung herstellen konntest. Im Router ist die SSID sichtbar und kein Mac Filter gesetzt? Auch die Verschlüsselung testweise im Router mal auf WEP oder WPA setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Winshock hat nicht geholfen :(
Am Router haben wir schon alles versucht, ist auch keine Besserung sichtbar geworden.
Kann es denn sein, das es an dem Board liegen könnte? Das der zwar nicht ganz kaputt ist, aber ne Macke hat?
Weil bis ungefähr 2 Wochen lief alles gut, dann hat der Pc nichts mehr gemacht, noch nicht mal hochgefahren zum Schluss und dann haben wir ihn neu installiert und dann war nur noch das Problem mit dem Internet.  

mal beim Nachbarn / Freund testen ?
Wlan Anzeige / Stärke ansehen , nicht verbinden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Signalstärke ist 4 von 5 Balken also nicht gerade wenig :)
 

Stimmt....
Dann wäre ein Verbindungstest an einem anderen Router (ggf als GAST bei einer FritzBox) wohl doch angebracht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe! Haben das Problem gelöst! Wir haben bei unserem Internetanbieter Hilfe geholt, war nur ein Häkchen bei der routereinstellung geändert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe! Haben das Problem gelöst! Wir haben bei unserem Internetanbieter Hilfe geholt, war nur ein Häkchen bei der routereinstellung geändert :)

WELCHES Häkchen ?
Hilf bitte auch anderen ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich leider nicht .. Ich war Selber nicht dabei, ich war arbeiten  


« WLAN funktioniert nicht mit neuer EasyBoxWindows 7: Ihre Frage: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CPU
Siehe Prozessor ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...