Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer TP Link Router findet keine Internetlinie

Hallo Leute,
hatte bis jetzt einen sehr alten Netgear Router und habe mir jetzt einen TP Link N600 TD-W9980 gekauft. Somit bin ich für die Zukunft auch etwas gerüstet weil er Glasfaser und VDSL unterstützt. Er ist scheinbar ADSL2+ abwärts kompatibel.
Meine Linie ist eine Alice 7mb ADSL Linie.

Wenn ich jetzt den Router mit dem Telefonkabel an der VDSL Buchse verbinde, erscheint aber keine Linie.
Der Router besitzt ein Lämpchen für Linie und eines dafür ob ich im Internet eingewählt bin.
Keines von beiden leuchtet.
Wenn ich aber den alten Netgear Router anschließe funktioniert es.
Habe auch die Einstellungen gesetzt und versucht gleich ein zu stellen wie der Netgear Router war.
Leider ohne Erfolg.
Habe ich nur etwas falsch eingestellt oder ist womöglich der Router defekt oder kann es sein dass der Router nich kompatibel ist mit meiner Linie?



Antworten zu Neuer TP Link Router findet keine Internetlinie:

ADSL mit Splitter ?
Dann  2. Tel-Kabel (ADSL) nutzen .
Beim VDSL kommt das Kabel direkt in die Tel-Dose.
Und der breite Stecker blockiert dort die anderen Tel-Anschlüsse.

« Letzte Änderung: 02.01.16, 10:52:27 von Tar-Ava »

TP-Link TD-W9980 N600 Wireless Dual Band Gigabit Vdsl2 Modem Router
http://www.tp-link.de/products/details/cat-15_TD-W9980.html

Handbuch zum R$outer:
http://www.tp-link.de/res/down/doc/TD-W9980_V1_UG.pdf
Kapitel-2: Anschluß des Modem-Router

Hast du nach Anschluß des Gerätes an die Anschlußdose den Router mit den Anschlußdaten aus dem Vertrag mit deinem Internetanbieter konfiguriert?

Ja, Adsl mit splitter und habe den ganz normalen telefonkabel benutzt und beim Router bei der VDSL Buchse angeschlossen.

Habe auch bei meinem Internetanbieter angerufen. Sie sagen sie sehen meinen Router nicht, entweder etwas ist falsch  oder nicht gut angeschlossen oder der Router ist kaputt.

Wie gesagt kommt auch keine Lampe dass die Linie funktioniert.
Beim alten Router klappts sofort.

Habe auch die Adsl Einstellungen gesetzt. Es steht bei verbindung aber immer nicht Aktiv und der butten "Verbinden" ist ausgegraut.


« W-Lan ProblemeWarum wird die Internetverbindung ständig getrennt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...