Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Drucker findet keine Router

Hallo zusammen!

Hab mir vor 2 Wochen einen Drucker zugelegt und zwar den HP Photosmart Premium c309g mit WLAN.
Wollte diesen dann auch gleich in der Wohnung mit dem Router (Thomson TG 585 v7) verbinden, die Netzwerksuche beibt aber erfolgslos.
Heute hab ich das Teil mal zu meinen Eltern mitgenommen und siehe da, alle Netzwerke wurden auf Anhieb gefunden, inkl. TG 585 (den hab ich auch mitgenommen).

An was kann das liegen? Störsignale in der Wohnung?
Ist halt komisch, weil ich mich auch mit Notebook, PS3 und Handy ohne Probleme zugreifen kann...
Hoffe ihr habt hier einen Tip für mich und freue mich auf eure Hilfe.

Danke im Voraus
Andi 



Antworten zu WLAN Drucker findet keine Router:

Ist deine Router-SSID auf sichtbar gestellt ?
Und DHCP an ... ?

Ja, Netzwerkname wird angezeigt und neue Geräte sind zugelassen.
DHCP ist auch aktiviert, da die IP Adressen automatisch bezogen werden.

Kann mir das echt nicht erklären....

MAC des Druckers ... ggf mit im Macfilter eintragen ?

Unter Punkt "Neue Geräte zulassen" ist "Neue Stationen sind zugelassen (Automatisch)" aktiviert. An dem MAC Filter liegts wohl auch nicht
Hab jetzt den Drucker in jedem Winkel der Wohnung aufgestellt - keine Chance was zu finden.....

 An dem MAC Filter liegts wohl auch nicht   ??? ???
geraten , oder im Router nachgesehen ?

 

Im Router kann ich das gar nicht nachsehen. Wie gesagt gibts hier nur den Punkt "Neue Geräte zulassen".
Kann ich das sonst auch noch irgendwie überprüfen?

Das ist der MAC-Filter.
Also alles richtig.
Stell zum Testen die Verschlüsselung ab und sieh nach, ob das das WLAN dann vom Drucker gefunden wird.
IP-Adresse auch mal fest vergeben. 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 21:17:16 von ned_devine »

« Windows 7: Wlan VerschlüsselungWindows 7: W 7 Rechner nicht mit den Explorer auf meine Router zugrefen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...