Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN benötige bitte Hilfe

Hallo,

Ich habe versucht auf Windows 7 W-lan einzustellen (Kabel funktioniert)

Ich habe mein W-lan ausgesucht den Schlüssel eingegeben. Dann steht da Eingeschränkter Zugriff nicht mit dem Internet verbunden. Wenn ich wieder die Liste, gehe mein W-lan aussuche steht da: Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.

Ist hier Hopfen und Malz verloren oder kann ich das irgenwie hinbiegen?

Für Antworten und Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße.



Antworten zu W-LAN benötige bitte Hilfe:

Wurde der Netzwerkschlüssel nicht zu 100% identisch eingetragen wie er im WLAN-Router gespeichert ist?
Ein versehentlich eingeschleustes oder angehängtes Leerzeichen macht aus den ansonsten korrekten Eingaben einen "falschen" Netzwerkschlüssel.

Zeige bitte ein IP-Protokoll bei aktiviertem WLAN und angestecktem Netzwerkkabel (LAN).
Hier wird in mehreren Beispielen erklärt wie es zu erstellen ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist ein X also nicht mehr verbunden geht irgentwie nicht. Falschen netzwerkschlüssel hab ich nicht eingegeben da ich beim handy auch keine leerzeichen benutze und es klappt.. es steht ja verbunden aber nur eingeschränkt. was soll ich nun machen?

danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs hinbekommen trotzdem danke
(musste auf erweitertenden eigenschaften) und das eine häckchen machen.. trotzdem vielen vielen dank für deine hilfe!!

Weißt du noch wie der Menüpunkt in den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" in Windows-7 beschriftet war, neben dem du "dieses eine Häkchen" eingefügt hast?
Es macht so dem nächsten Leser die Sucherei sicher wesentlich einfacher, der ein gleiches Problem zu meistern hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also rechtsklick auf den w-lan netzwerk namen eigenschaften anklicken sicherheit erweiternde einstellungen anklicken und dann das FIPS häckchen anklicken (gibt nur eins).

So hab ichs zum laufen gebracht^^

liebe grüße.

 [???][???][???]
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?457526-fips-kompatibilirt%C3%A4t-aktivieren

s. Antwort-Link

ist bei dir kein NET-Framework installiert ? Seltsam ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch doch hab framework installiert. 4.5.2
warum isn das seltsam?
Liebe Grüße.

Leuchtet mir momentan nicht ein warum das bei dir @Björn erdorderlich ist.
Daß Framework dafür zuständig sein soll (oder das Problem lösen könnte) ist ebenso unklar.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/811833

da hab ich nachgeschaut ...
evtl was falsch verstanden .. ?  ::)

Wie sieht es DA bei dir aus ?
« Letzte Änderung: 02.02.16, 15:33:59 von Tar-Ava »

« Vlan und MultiSSID für mehrere getrennte WLansInternetprotokoll Fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...