Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung via LAN

Hi,

folgendes Problem: Ich hatte mir einen Wlan Router (TP-Link TL-WR802N) gekauft. Hab den anhand der Anleitung in den Client Modus versetzt.
Als ich dann eine Internetverbindung mit meiner PS4 aufbauen wollte, wurde als Fehler "Abruf der IP Adresse nicht möglich" ausgegeben. Ohne genau zu wissen, was zu tun ist, bin ich in die Benutzeroberfläche des Routers und hab einfach mal den DHCP Server aktiviert, dort dann die DNS von Kabel Deutschland eingetragen und wieder versucht.

Abruf der IP Adresse hat funktioniert, jedoch wurde dann ein Fehler wegen des DNS Servers ausgegeben. Hab dann einfach den DNS Server von Google eingetragen (8.8.8.8) und wieder probiert.
Die Internetverbindung klappt dennoch nicht, diesesmal als Fehler "Internetverbindung fehlgeschlagen" aufgrund Zeitbegrenzung o.ä.

Was mir aufgefallen ist, als ich in die Oberfläche der Fritzbox gegangen bin ist, dass bei dem TP Link nur eine grüne Leuchte angezeigt wird, also er ist lediglich mit der Fritzbox per Wlan verbunden, aber nicht mit dem Internet...

Ich habe nochmal den Router resettet, und nochmal alles Schritt für Schritt wie in der Anleitung (http://www.tp-link.de/faq-1047.html) beschrieben alles durchgeführt.
Dennoch funktioniert es nicht.
Was mir aufgefallen ist in den Einstellungen des Router ist, dass der DHCP Server deaktiviert ist, obwohl der doch aktiviert sein müsste oder (siehe Anleitung, Schritt 5, Variante 1)?

Falls ja, was muss ich in den DHCP Einstellungen genau eintragen? Momentan sieht das wie folgt aus:



Antworten zu Keine Verbindung via LAN:

TP Link - Router per WLAN mit der Fritzbox verbunden?
Seit AVM seine Firmware (vor langer Zeit) umstellte, kann es durchaus sein, daß Produkte anderer Hersteller keine abgesicherte Funkbrücke zu einer Fritzbox herstellen können.

Die Absprachen der WiFi-Alliance wurden von vielen Herstellern außer Acht gelassen - das führte auch bei AVM zu der Festlegung, eigene Schlüsselverfahren für gesicherte Funkstrecken zu programmieren.

Wie reagiert denn dein TP-Link WLAN-Router, wenn du den per Kabel an die Fritzbox koppelst und den TP-Link als "WLAN-Accesspoint" konfigurierst?

Beispiel TP-Link TL-WR841ND als WLAN Accesspoint :
http://www.denniswilmsmann.de/2013/02/tp-link-tl-wr841nd-als-wlan-accesspoint/


« WLAN-Abbrüche, keine stabile InternetverbindungSinus 1054 DSL Router - Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...