Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet

Hallo
Ich habe das Problem wie schon im Forum beschrieben keine Internetverbindung. Habe den Tip mit netsh winsock reset ausprobiert. Aber bei mir hats nicht funktioniert. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Habe eine ältere Festplatte mit windows 7 eingebaut und da funktionierte das Internet einwandfrei. Kann also weder am PC selber oder am Router nicht liegen. Habe auch schon den Netzwerkadappter deinstaliert und Neustart. Festplatte ausgebaut und am anderen PC Vierescanner drüberlaufen lassen. Kein Erfolg. Ich bin kurz vorm Verzweifel. Es bleibt wohl nur noch "Format C"
Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Achim



Antworten zu Kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie bist du mit dem Router verbunden? Per Netzwerkkabel oder per Wlan?
Schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob dein Netzwerkadapter richtig installiert ist? Problembehebung im Wartungscenter für Netzwerkprobleme auch schon mal gestartet?
Suche einen Treiber für Windows 10 und installiere diesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
 

Zitat
Ich habe das Problem wie schon im Forum beschrieben
Und warum erstellst du einen neuen Thread ??
Das fortführen des alten wäre sinnvoller gewesen.
 
Zitat
Habe auch schon den Netzwerkadappter deinstaliert und Neustart.
Eine sinnfreie Aktion, denn wenn hier vom System ein falscher Treiber installiert wurde, wird bei einer deinstallation und Neustart der falsche Treiber erneut installiert, Auswirkung gleich Null.
Aktualisiere den Treiber manuell.
Geh zur Herstellerseite des Mainboards und lade den aktuellen treiber für Windows 10 herunter.
Deinstalliere den z.Zt. installierten treiber und installiere den Download.

MfG

Wenn der Hersteller des (leider nicht genau bezeichneten) Motherboard keine Gerätetreiber für Windows-10 bereitstellt und auch von keiner anderen Quelle im Internet nutzbare Treiber geladen werden können - dann beschaffe dir einen WLAN-USB-Stick und nutze den (wenn es partout eine drahtlose Anbindung sein muß).

Stelle einfach mal die Hardware des PC vor, in den du die Festplatte mit installiertem Windows-7 eingebaut hast.
Wurde das Windows-10 per Upgrade auf das Windows-7 aufgesetzt?


« Windows 7: InternetproblemeNeuer PC - Kein WLAN! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...