Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Probleme Netzwerkänderung aufgetreten

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne im Garten Wlan nutzen können. Das Problem ist auch gar nicht die Reichweite, ich habe dort am macbook vollen Empfang. Allerdings lädt er keine Websites, sondern meldet stattdessen im Chrome-Browser: "Eine Netzwerkänderung ist aufgetreten". Rund um den Garten und auch bei mir im Haus gibt es noch eine relevante Zahl weiterer Wlan-Netze, sodass möglicherweise sich die Netze in die Quere kommen? Meine Fritz-Box ist bereits auf den am wenigsten genutzten Funkkanal eingestellt; zumindest bei der Nutzung, die mir drinnen angezeigt wird, draußen kann ich das ja nicht überprüfen, da ich keine Verbindung habe.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Liebe Grüße,

Jonas



Antworten zu WLAN Probleme Netzwerkänderung aufgetreten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn du im garten bist, schau doch erst mal ob du mit deiner fritzbox noch verbunden bist, eventuell hat da jemand ein offenes netzwerk laufen und du loggst dich da ein weil das dann stärker ist.

Im Garten feststellen
- Ping der eigenen Fritzbox mit welchem Ergebnis?
- IP-Protokoll (" ipconfig /all ") nach solcher Meldung zur Netzwerkänderung mal erstellen und zeigen.
(Ausführung des Protokollaufrufs - so wie dort beschrieben
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-430342-0.html#2224270 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@spitzweg
da es sich um ein macbook handelt kann man die dinge alle unter den systemeinstellungen nachschauen in der grafischen oberfläche.

@Maverik
Dabke für den erklärenden Hinweis.
Das ist auch einfacher zu machen durch den Besitzer des Macbook.
Ich werde mir aber solche Technik nicht zulegen, um einem Fragesteller ebenso Antworten geben zu können, die im Apple-Forum vielleicht sofort zutreffend formuliert werden.   ;)  ():-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Anregungen. Sobald sich das Wetter mal endlich bessert, werde ich das ausprobieren und mich dann melden :)


« Rufnummmern Zuordnung an RouterNetzwerk auf WLAN ac aufrüsten Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...