Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk auf WLAN ac aufrüsten Hardware

Hallo

hab versucht mich durch Google wegen WLAN ac Aufrüstung durchzuboksen leider ist mein Kenntnis anscheinend zu klein um es komplett zu begreifen um das richtige zu kaufen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Worum es geht. Also mein Netzwerk ist momentan auf Wirelesss N Standard mein Laptop unterstützt es, alle Daten sind auf dem NAS Server der mit Lan an Router angeschlossen ist leider mein Laptop der nur mit Hilfe von Wlan auf NAS zugreift ist zu langsam nur 150 Mbit/s. Da ein neue Standard existiert ac der viel schneller ist möchte ich gerne mein Hardware aufrüsten auf diesen Standard.

Besitze Laptop Asus X93s am liebsten wäre mir die Mini-PCI-Express-Karte auszutauschen, momentan verbaut ist Atheros AR5B95 oder ist besser usb stick der ac unterstützt?

Ich dachte an der Mini-PCI-Express-Karte Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 Plus Bluetooth es gibt aber anscheinend sehr viele varianten davon und ich blicke da nicht durch.

Welche Mini-PCI-Express-Karte würde für mein Laptop am besten passen?

Welche Router würdet ihr empfehlen?
Ich dachte entweder asus RT-AC52U ich weiß aber nicht genau da der kein Gigabit lan hat oder etwas teurer Asus RT-AC68U.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  [???]




Antworten zu Netzwerk auf WLAN ac aufrüsten Hardware:

Vom amerikanischen Hersteller Cisco wurden schon Router-Lieferungen in die Keller der NSA umgeleitet, hardwareseitig "ergänzt", wieder verpackt und dann erst die Auslieferung fortgesetzt.
Das gibt zu denken!

Kaufe lieber einen Router aus Inlandproduktion von AVM-Berlin (Fritz!Box-Serien)
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/

Austausch eines internen WLAN-Adapter in einem Notebook bringt oft nicht den erhofften Gewinn.
Die originalen Bauteile sind in einigen Fällen ganz konkret an die Hardwarekombination angepaßt.
Ein WLAN-USB-Stick nach deinen Wunschvorstellungen ist die bessere Lösung. Den Stick kannst du bequem an einer günstigeren Stelle als direkt am Notebook angesteckt betreiben (USB-Anschlußkabel / -verlängerungskabel).

Erfgänzung:
ASUSTeK COMPUTER INC. = Hauptsitz = Taiwan
(wo produziert wird... wer weiß das schon / Zulieferer aus allen Ecken der Insel und...?)

ich habe im ASUS X93S eine Intel AC7260HMW Verbaut.
musste aber pin 20 (Wlan Ein) und pin pin 51 (Bluetoth) abkleben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router und welches NAS sind im einsatz?
wenn du jetzt 150Mbit hast welche Übertragungsrate in MB/sec kommt dabei raus?
Wieviel Übertragungsrate möchtest Du haben und zu welchen Zweck?

Auch das NAS was man im einsatz hat macht natürlich eine Menge aus. Viele machen große Sprüche mit Gigabit-Ethernet und rauskommen tuen dann nur 10 MB/sec.

ich habe im ASUS X93S eine Intel AC7260HMW Verbaut.
musste aber pin 20 (Wlan Ein) und pin pin 51 (Bluetoth) abkleben.
Hast du das eventuell im Bild festgehalten und kannst diese technische Lösung hier zeigen?

« WLAN Probleme Netzwerkänderung aufgetretenUnterschiedliche Übertragungsrate beim Kopieren von Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...