Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port freigeben - Windows 10 - Webcube - verliert sich immer wieder

Hallo!

Bitte um Entschuldigung gleich im voraus, aber ich bin ein nicht mehr ganz junges Mädel und eigentlich totaler Laie in Sachen Netzwerk.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe einen 3Webcube für die Internetverbindung.
Ich benötige dringend die Möglichkeit, einen Port (1080) frei zu geben. Das hatten wir auch gestern geschafft. Heute, beim überprüfen ist der Port wieder nicht mehr geöffnet:
 I could not see your service on 77.117.20.110 on port (1080).
Reason: Connection timed out.

In der Firewall ist der Port freigegeben, ich habe auch versucht die Windows Firewall auszuschalten - ohne Erfolg.
Die Viren Software habe ich zur Sicherheit deinstalliert - ohne Erfolg.
im Webcube sind die Einstellungen bei DMZ:
Virtueller Server (Weiterleitung mit statischem Port)
Liste virtueller Server
 1080   192.168.1.101   1080   TCP   Ein

Gestern war das erfolgreich, heute ist wieder geblockt.

Bitte danke, kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Margit



Antworten zu Port freigeben - Windows 10 - Webcube - verliert sich immer wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hat dein Webcube eine feste IP Adresse? Könnte evtl sein, dass er durch DHCP eine andere Adresse bekommen hat.

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Dank, dass du versuchst mir zu helfen.

Der Router hat im Heimnetzwerk immer dieselbe IP nach aussen hin nicht.

Der Dienst von no-ip für Dyn DNS läuft ..... dies nützt aber nichts, wenn der Port nicht offen ist...

Hat 3 eine Sicherheit in den WebCube eingebaut, die es verhindert, daß eine Einstellung zu Portforwarding länger als  die Dauer einer Sitzung gespeichert wird?

Gibt es bei Hutchinson 3G eventuell ein Forum in dem viele erfahrensere User der WebCubes ihre Erfahrungen austauschen?
Hutchinson 3G

drei - FAQ
https://www.drei.at/selfcare/faq.do?categoryBranch=1_1051_1082_
Drei Kontakt & Hilfe
https://www.drei.at/portal/de/bottomnavi/kontakt-und-hilfe/

Ich bekomme von 3 immer wieder unterschiedliche Auskünfte in der Technik. Die letzte war, dass 3 die Portfreigabe nicht supportiert.


« Router sperrt MAC Adresse von Smartphonewlan mit repeater erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...