Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maginon Dual-Band WLAN- Verstärker

Wie kann ich mein WLAN Netzwerk mit dem Repeater erweitern und installieren



Antworten zu Maginon Dual-Band WLAN- Verstärker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du diesen Maginon WLAN Verstärker (WLR 750 oder 755)?
» http://www.computerhilfen.de/news/aldi-neuer-dual-band-wlan-verstaerker-wlr-750-ac-108213.html

Wir haben hier eine Anleitung zum Einrichten des WLAN Repeaters:
» http://www.computerhilfen.de/info/maginon-wlan-verstaerker-wlr-755-ac-einrichten-so-gehts.html

Schau mal, ob dir das schon weiterhilft um alles für dein WLAN einzustellen, sonst melde dich, ich habe den hier liegen und kann schauen, wenn du nicht weiterkommst!

Ist denn dein WLAN schon eingerichtet (WLAN-Router konfiguriert / Sicherheitseinstellungen + Netzwerkschlüssel sind ok und gespeichert)?

Erst nachdem ein WLAN existiert, kannst du es per Repeater "über größere Fläche nutzen" (WDS) und dabei wird das WLAN-Signal im Repeater auch verstärkt.

Ort des Aufstellens für Repeater: normalerweise auf halber Entfernung zwischen WLAN-Accesspoint im Router und WLAN-Client.

Du stellst deine vorhandene Technik nicht konkret vor - dadurch können dir auch bur ein paar allgemein gültige Schritte beschrieben werden.

Setup des Maginon-Repeater per "WPS-Taste":
Nach Anstecken des Maginon in eine Steckdose - WPS-Knopf benutzen wie in den Handbüchern beschrieben.
Parallel dazu die WPS-Taste am WLAN-Router benutzen innerhalb einer Zewitspanne von zwei Minuten.
(Wer zu viel Zeit verstreichen läßt, muß WPS erneut anschieben.)

Bei manchen WLAN-Routern ist die "WPS-Taste" in den Routermenüs versteckt = es existiert ein klickbarer Button im Menü.

Die Einrichtung des WLAN im Maginon ist aber auch manuell machbar (Maginon per Kabel mit PC verbunden / Konfiguration nach Anleitung im Handbuch)

Ib dieser Ergebnisliste sind auch alle Links zur Herstellerfirma "supra-elektronics" zu finde´n ubd auf deren Seiten - die Downloadlinks zu Handbüchern.
http://tinyurl.com/htyzr65

Admin nico hat schneller geantwortet...
Die Seiten beim Hersteller sind trotzdem interessant!   ;D
http://www.maginon.com/website/produkte/pc-und-mobil/netzwerk/wlr-755ac/


« Wlan IP netzwerk IP ???Problem beim Herstellen einer Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...