Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VDSL und ISDN



Guten Tag!

mir brennt eine Frage auf der Zunge die ich mangels entsprechendem Fachwissen leider nicht selbständig beantworten kann, nämlich:
Meine Eltern haben bei sich einen VDSL(50)-Anschluss von 1und1 und dort die sog. „ISDN-Komfort-Option“ gebucht.
Der Anschluss liefert leider nur ca. 37 Mbit. Mir ist klar, dass dies durch die möglicherweise lange Leitung bedingt ist.
Aber nun die Frage: Liegt es vielleicht auch an der ISDN Option? Belegt das ISDN eventuell auch einen Bereich in der Leitung der dann nicht für DSL zur Verfügung steht? Oder handelt es sich bei der ISDN Option ggf. sogar nur um eine Marketing Bezeichnung und es ist gar kein echtes ISDN vorhanden?
Vielleicht weiß jemand Bescheid, vielen Dank im Voraus!
 
 
Mfg
Magnus11


Antworten zu VDSL und ISDN:

ISDN soll bei der Telekom abgelöst werden ....
VDSL bietet mit entsprechendem Router den Komfort einer kleinen TK-Anlage .
Fritz 7490 z.B. (je nach Vertrag) mit 2 Tel-Nr und 1 Fax-Nr .
HCK

https://www.google.de/search?q=1%261+ISDN-Komfort-Option&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=NKU9WN6WMoPZ8AeM0arwCg#q=1und1+isdn+komfort+paket+k%C3%BCndigen

« Letzte Änderung: 29.11.16, 16:58:20 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du noch ISDN bekommen hast sei froh. leider wird das ja bald abgeschaltet.
du bekommst 37 mbit bei einer bestellten 50 mbit leitung, kann durchaus sein das die leitung auf der strasse das nicht mehr hergibt. das isdn hat nichts damit zu tun. wahrscheinlich steht ja auch in dem vertrag "bis 50mbit".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

jop scheint ne lange und/oder olle Leitung zu sein. Leider. Aber hält sich ja alles noch im Rahmen und könnte weitaus schlimmer sein. Ich dachte einfach nur, dass ein eventuell vorhandenes ISDN einen gewissen Teil der Leitung besetzt und so zwangsläufig Abstriche bei der Geschwindigkeit zu machen sind. Dass ISDN verdrängt wird habe ich auch mitbekommen. Da es sich um den Anschluss meiner Eltern handelt weiß ich leider auch nur, dass vor dem Anbieter Wechsel ein Splitter und tatsächlich ISDN vorhanden war. ob das mit dem Anbieterwechsel verschwunden ist mir nicht näher bekannt, jedenfalls betreiben sie jetzt die Fritzbox direkt an der TAE Dose.

Die Werte sehen so aus:


Da kann man wohl nichts machen, kein ISDN und ein klassischer Fall von "bis zu". Vielen Dank.


« kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden.WLAN: IP-Adresse kann nicht konfiguriert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...