Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Aldi (Hofer)/ Maginon WLAN Verstärker funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir heute oben genanntes Teil bei Hofer (Aldi) gekauft.
Ich bin der Installationsanleitung gefolgt, jedoch komme ich an dem Punkt nicht weiter, wo man links,oben an der Grünen Fläche den Button Repeater drücken soll. Danach könnte man lt. Beschreibung das WLAN Netz auswählen, das verstärkt werden soll.

Bei mir wird aber nur Access Point Angezeigt. Auch, wenn ich den Schieber, mit dem man den Modus auswählen kann ( das Teil steckt in der Steckdose) auf Repeater gestellt habe.

Ich habe in Foren gesiöucht, jedoch bin uäich zu keiner Lösung gekommen

Habt ihr Tipps für mich? Ich müsste ins Internet :-)

Danke und LG
Silke



Antworten zu Aldi (Hofer)/ Maginon WLAN Verstärker funktioniert nicht?:

ALDI (auch Hofer) haben unterschiedliche Maginon-Repeater verkauft.
Mußt schon die konkrete Bezeichnung erwähnen - oder aoch die Handbücher zu dem Gerät lesen und danach vorgehen.

Wenn dein WLAN-Router eine WPS-Taste hat - dann lassen sich die Maginons doch darüber einfacher konfigurieren als du das manuell machst.

Maginon WLR-510
http://www.maginon.com/website/produkte/pc-und-mobil/netzwerk/wlr-510/

Maginon WLR-510
http://www.maginon.com/website/produkte/pc-und-mobil/netzwerk/wlr-520/

Maginon WLR-750AC
http://www.maginon.com/website/produkte/pc-und-mobil/netzwerk/wlr-750ac/

Maginon WLR-755AC
http://www.maginon.com/website/produkte/pc-und-mobil/netzwerk/wlr-755ac/


« Probleme bei Internetverbindung / Netzwerk einrichtenZwei APs und einer geht ständig in die Knie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!