Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter Wlan aktivieren (Sensortaste ist defekt)

Hallo, die Sensorleite bei unserem MSI VR 630 ist defekt. Jetzt lässt sich das WLan nicht mehr einschalten. Alle FN + Tasten schon probiert. Im Gerätemanerger heisst es "Gerät arbeitet einwandfrei. Verbaut ist eine Atheros AR5007eg ( arbeitet noch mit Vista )
Kann einer helfen ?
Danke



Antworten zu Netzwerkadapter Wlan aktivieren (Sensortaste ist defekt):

Sind bei deinem VR630 Sensoren eingebaut an Stelle der Taster?

Verschiedene VR-Modelle schalten WLAN + Bkuetooth mit einem Taster

Da wirst du wenig Glück haben, die Tastere "auszuhebeln" wenn die Funktion versagt.
Das Notebook zerlegen und die internen Leitungswege suchen wirst du vermutlich nicht.

Beschaffe dir einen WLAN-Stick, installiere die Treiber dazu, richte das WLAN da ein, wenn dir das LAN nicht ausreicht.

Vielleicht ist "der Fehler" auch zu beheben indem du die Treiber von der CD nochmals in's System einspielst.

Danke für die Antwort. Folgende Lösung habe ich mir selbst gefunden. Laptop hat ja erst überhaupt nicht reagiert. Dann habe ich ihn runtergetragen und er fuhr wieder hoch. Wahrscheinlich bin ich an das Kabel gekommen daas die Sensorleichte mit der Platine herstellt. ( Anschluss ist sichtbar im Akkufach ) Dieser hat sich schon lange verabschiedet. Das Kabel für 4 Euro besorgt. Alles wieder gut.
Vielen Dank 


« Router W 724V erkennt das Betriebssystem Android 6.0.1 nichtProbleme mit 2 Routern in Serie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...