Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sollte ich wirklich über einen WLAN Stick nachdenken :-\

Deutschsprachiges Handbuch:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X541SA/0407_G11304_X441_X541_A.pdf?_ga=2.152658233.1247119036.1497862931-980997224.1497473103
(Drahtlosnetzwerk ab Seite 56)
Nun muß ich mich selbst erst mal da einlesen.

Den Hinweis des AvaZar zum WLAN-USB-Stick solltest du aber "im Auge behalten", wenn du nicht überall mit Kabelverbindung arbeiten willst und dein WLAN-Adapter (intern) womöglich wieder Zicken macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, danke bin noch am Lesen, aber der Abschnitt Drahtlosnetzerke hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen. Weil genau das ist ja das Problem, die Punkte, wie man WLAN aktiviert und deaktiviert, sind bei mir verschwunden... So ich lese mal weiter  :)

Führe bitte mal das "Deaktivieren des Flugzeugmodus" so durch wie im Handbuch Seite 58 beschrieben - vielleicht akzeptiert die Hardware diese Methode besser als die Methode über Windows-Systemsteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide ausprobiert, sowohl über den das Aktion Center rechts unten, als auch die Tastatur. Funktioniert problemlos, beim deaktivieren des Flugzeugmodus leuchtet das Bluetooth Symbol rechts unten kurz auf, sonst passiert nichts...

ASUS-FAQ
Probleme mit dem Drahtlosnetzwerk (WLAN) meines ASUS Notebook
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015073/

Nach deinen bisher vergeblichen Versuchen, WLAN wieder zu erlangen, muß angenommen werden, daß irgend eine Verbindung zum WLAN-Adapter (oder der WLAN-Adapter selbst) ausgefallen ist.
Ein "erfahrener Bastler" oder ein Techniker der Werkstatt können da nur noch zu Ergebnissen kommen, wenn keiner der Hinweise bisher zum Erfolg führt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann werde ich wohl mal einen WLAN Stick ausprobieren...
Vielen, vielen Dank trotzdem für die Bemühungen und kompetenten Ratschläge!!!


« Netzwerkverkabelung: Router EG, Patchpanel und Switch im KellerRicoh Gerät sendet Netzwerkfehler beim Scannen. Kann wer helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...