Internet Probleme mit einer TP-Link switch

Wie schon oben erwähnt habe ich mir vor kurzem eine TP-Link TL-SG108E gekauft und nun das große Problem, das wenn ich mein Laptop(Playstation, anderer Laptop) an die Switch schließe diese zwar Internet haben, sogar ganz gutes für meine Verhältnisse besser als über Wlan, ungefähr 60 Mb download 2-3 upload ich aber trotzdem nicht auf Verschiedenste Website zugreifen kann, bekomme immer einen Time out, erst nach entweder einem time out und langer zeit Öffnet die Seite oder gar nicht erst, YouTube die Google suche und sowas Funktioniert tadellos doch sobald ich Beispielweise diesen Beitrag hier schreiben möchte brauche ich den normalen Router. kabel vom Router statt switch direkt in Laptop gesteckt alles funktioniert schneller und besser. Falls irgendwelche extra Daten gebraucht meiner Seite aus werden kann ruhig gefragt werden. Ich finde es schade, da ich eigentlich erwartet habe bzw mir es auch so gesagt wurde router rein geräte rein und alles sollte funktionieren... Jetzt habe ich stundenlang versucht mit der Software irgendwas da einzustellen obwohl ich mich da selbst erst rein fummeln muss langsam.. sowas wie Smarthome funtioniert daran aber wiederrum einwandfrei.. wenigstens etwas


Ich mache das erste mal so ein Eintrag deswegen weiß ich nicht was ich noch alles rein schreiben kann an Infos die brauchbar sind...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und hoffentlich schaffen wir das gemeinsam


« Zusätzlichen WLAN-Router mittels Netzwerk ein- und ausschalten ... machbar???Netztwerk bricht zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!