Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bridge mit TP-Link CPE510 - Welche Zusatz-Hardware?

Hallo!

Ich möchte mir eine Bridge mit dem TP-Link CPE510 bauen. Nur über eine Straße circa 20 Meter von einem Haus zum anderem. Im zweiten Haus möchte ich dann WLAN haben. Was brauche ich neben 2 Stück TP-Link CPE510 Geräten noch? Einen  ganz normalen Router wie z.B den TP-Link TL-WR940N welcher dann per LAN-Kabel mit dem TP-Link CPE510 verbunden wird?



Antworten zu Bridge mit TP-Link CPE510 - Welche Zusatz-Hardware?:

Wenn dein eventuell schon existierendes WLAN gut eingerichtet ist, der Router und seine WLAN-Antennen günstig ausgerichtet sind, solltest du erst mal testen ob dieses WLAN im 20 m entfernten Haus auch ohne WLAN-Bridge nutzbar ist.

Oder soll das von dir angedachte Netz überhaupt erst aufgebaut werden?


« Paketverlust bei einem Pc im gleichen NetzwerkZusätzlichen WLAN-Router mittels Netzwerk ein- und ausschalten ... machbar??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...