Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktioniert die Fritzbox über Windows Vista?

Ich habe ein Leptop von Samsung mit Windows Vista. Kaufte mir eine Fritzbox 7430 und wollte diese anschließen. Trotz Kabel bekomme ich keine Internetverbindung.   Keine Verbindung möglich! Was kann ich jetzt tun?



Antworten zu Funktioniert die Fritzbox über Windows Vista?:

Als erstes mal ein anderes Betriebssystem aufspielen. Vista wird längst nicht mehr versorgt  vom Hersteller und mit Betriebssystemen ohne (Sicherheits-) Aktualisierungen geht man nicht ins Netz.

Nimm also wenigstens Windows 7 oder ein aktuelles Linuxsystem

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich funktioniert eine Fritzbox auch unter Windows Vista. Schau mal im Gerätemanager, ob der Teiber für den LAN Anschluss installiert ist bzw. dieser korrekt funktioniert. Evtl. im Bios auch den LAN Port aktivieren und ggf. mal mit einem anderen LAN Kabel probieren. Kannst du eine Verbindung über WLAN herstellen?

Natürlich funktioniert eine Fritzbox auch unter Windows Vista........

Das entbindet den TE aber noch lange nicht von der Pflicht, ein unterstütztes Betriebssystem zu installieren!

« DNS-Server antwortet nicht - Windows 10Zwei WLAN Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...