Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC -> TV über HDMI - Tonübertragung funktioniert nur bedingt.

Also ich habe meinen Laptop via HDMI mit meinem Fernseher verbunden. Zuerst hatte ich Probleme damit, den Ton am Fernseher auszugeben, aber wenn man es jedes mal gesondert einstellt via Sound - HDMI Ausgang dann funktioniert es... meistens.

Bis jetzt habe ich es probiert mit der Wiedergabe von Dateien - kein Problem.
Und mit YouTube. Da geht es nicht.

Ich weiß ja nicht, wie der Computer die Soundwiedergabe in diesem fall regelt, aber ich finde es nicht einleuchtend, dass es hier unterscheidet.
Warum werden Audio-Signale über den Browser also nicht genauso übertragen?
Oder wie kann ich das ändern?
Es ist nämlich sehr nervig, wenn man sich HD-Trailer ansehen will, der Ton aber nur von der Seite kommt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Neuer PC soll herMAinboard Bios update unfindbar :(? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...