Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mobiles Internet über Vodafone Surfstick

Hallo zusammen, bin neu hier, also Anfänger. Mein Problem: Ich nutze das mobile Internet von Vodafone mit einem Surfstick (K5160). Ich kann die Verbindung nur über Netzwerk-Adaptereinstellungen herstellen. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Die mobile Internetverbindung läuft über mein Notebook von Lenovo. Hab alles probiert, leider ohne Erfolg. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank und bis bald, Lothar



Antworten zu Mobiles Internet über Vodafone Surfstick:

Surfstick und Vodafone mit Vertrag
oder
Surfstick von Vodafone mit Prepaid-Sessions?

Vodafone Mobile Broadband
und die Software dazu ist installiert?
https://www.vodafone.de/hilfe/surfsticks/k5160.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo unbekannter Helfer, hier die gewünschten Antworten: Data Go Red Vertrag,
Software mehrere Male deinstalliert und neu installiert. Es gibt einen Power Shell Befehl für den Administrator, den ich leider nicht kenne und auch nicht weiß, ob das der richtige Weg ist. Vielen Dank für die Hilfe, hoffe auf mehr.
Gruß, Lothar

 

Zitat
Es gibt einen Power Shell Befehl für den Administrator, den ich leider nicht kenne und auch nicht weiß, ob das der richtige Weg ist

Aha - du weißt also, dass es einen derartigen Befehl gibt, wie der aber heißt weißt du nicht. Mal ehrlich wo schnappt man denn so etwas auf? Stand da echt nur "es gibt nen Powershellbefehl, welchen müsst ihr euch selbst zusammenglaskugeln" oder willst du einfach nur sagen welcher Befehl das ist? Ich versteh diese halbherzigen Angaben einfach nicht.

 
Zitat
Ich kann die Verbindung nur über Netzwerk-Adaptereinstellungen herstellen.

Und das ist wo ein Problem?::)
Wie es vorher ging bzw mal ausführlicher erläutern was genau wie war und wo Probleme sind kann man nicht gleich mal von Anfang an?   [???]

 
Zitat
Hab alles probiert, leider ohne Erfolg.

Toll! Was dieses "alles" sein soll verrätst du auch nicht. Wie soll dir denn so jmd helfen? Oder glaubt hier jeder Hilfesuchende, dass die Helfer nur helfen können, weil die eine Glaskugel haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich nerve, tut es mir leid. Ich versuche die Angaben zu vervollständigen. Bei der Erstinstallation hat der Surfstick grün geblinkt, Internetsymbol angeklickt und den PIN eingegeben, das wars und hat funktioniert. Das ich jetzt immer über Adaptereinstellungen+Diagnose die Internetverbindung herstellen kann, dieses Problem besteht seit Januar 2018. Ich nutze das Lenovo Ideapad 100 15BY unter Windows 10. Ich hoffe, die Angaben helfen weiter und vielen Dank für ihr Verständnis und Unterstützung. Freundlichen Gruß, Lothar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lothar!
Wenn du nun auch noch posten würdest welches Betriebsystem du verwendest, was vor dem Problem im Jänner 2018 am Gerät verändert oder neu installiert wurde, oder ev. ein Update dieses Problem verursacht hat, kann dir wffektiver geholfen werden.
Fakt ist, bei allen Windowsversionen, soweit keine Fremdsoftware für die Verbindung verwendet wird, gibt es die Einstellung bei Wlanadaptern, >automatisch verbinden wenn in Reichweite< . Wenn diese Option aktiviert ist, sollte die Verbindung schon beim Booten des Systems erfolgen.
Da es aber ein >mobiler Stick< ist, wird dieser mit der Vodafon Software gebootet. Da ist das Problem eben in dieser Software zu suchen.
Hier was Google dazu sagt, könnte dir weiterhelfen.
https://www.google.com/search?q=k5160+surfstick&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

« Letzte Änderung: 31.05.18, 11:08:37 von Hannibal624 »

0800 1721212  <-  kostenfreie Rufnummer zu
Vodafone Kundensupport Mobilfunkbereich
unterstützt bis zur Schritt für Schritt Anleitung am Telefon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde auch die Software Vodafone Mobile Broadband (VMB) installiert? Der Stick und die Verbindung funktionieren zwar auch ohne diese zusätzliche Software, mit der Software ist es aber übersichtlicher. Siehe dazu auch hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/surfsticks/k5160.html

Ggf. mal kurzfristig die PIN deaktivieren und schauen, ob sich der Stick dann automatisch mit dem Internet verbindet.

« Letzte Änderung: 31.05.18, 17:14:06 von Daniel_Düsentrieb »

« Kann Netzwerk nicht mehr einrichtenHome Premium; kein Netz-Zugang, da "öffentliches Netzwerk" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...