Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Kann nicht mehr ins 5 Ghz Wlan

Ich bräuchte einen Expertentip: Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich mich in mein 5 Ghz Wlan einzuwählen (Netgear WNDA3100 Stick). Es ging aber monatelang problemlos, jetzt plötzlich steht: Kann mit diesem Netzwerk nicht verbinden.
Habe bereits versucht: UPC-Modem resettet, den Wlan-Stick gewechselt, die WNDA3100 Software neu installiert, Netzwerk komplett in Win10 neu gestartet, alles erfolglos. Ich kann nur ins 2,4 Ghz Netz und das ist schleppend langsam. Hat jemand einen Tip was ich da noch machen könnte? Ich gehe davon aus, das es sich um eine kleine Einstellung handelt die sich verstellt hat, weil es gibt noch 2 PC´s mit Windows 10 im Haushalt und ebenfalls einer davon mit demselben Stick und win10, die sind aber beide nicht betroffen, nur mein Stand-Pc kann plötzlich mit dem 5 Ghz nicht mehr verbinden.


« Netzwerkgeräte vom anderen Router sehen/zugreifen2 Netzwerkdosen mit Kabel verbinden klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...