Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtige Verkabelung Netzwerkschrank / mehrere Switches

Hi all mit einander :)
Ich habe hier 6 Switches in einem Netzwerkschrank. Mega Chaos und ich versuche hier etwas Ordnung und Performance rein zu bekommen....
Ich habe einen Lancom Router. an dem hängt 24er Switch Nr. 1 an dem S1 hängt dann S2 und so weiter bis Switch 6
Ist es sinnvoll so zu verbinden oder ist es sinniger alle Switches an S1 anzuklemmen?

Frage 2 Immo sind es 4 verschiedene Herstellen. Mir wurde nun ein neuer Cisco SG250-50 hingelegt. Den soll ich verbauen. Ich hätte jetzt gesagt lieber 6x gleicher Switch und dann ggf über SFP verbinden? Nur da scheiterts an der Konfiguration… Kann mir hier jemand helfen?`

Viele Grüße Rene



Antworten zu Richtige Verkabelung Netzwerkschrank / mehrere Switches:

Zumindest dein gezeichnetes Schema ist doch übersichtlich und da läßt sich der "Kabelsalat" nicht durch kürzere Patchkabel sortieren?


Netzwerkpraxis: Zu viele Switches verderben den Brei
https://www.ifun.de/netzwerkpraxis-zu-viele-switches-verderben-den-brei-101966/

Bei Cisko lassen sich mehrere Dokumente abrufen, die dich bei der "Umstöpselei" und bei der Konfiguration unterstützen.
https://www.cisco.com/c/en/us/support/switches/sg250-50-50-port-gigabit-smart-switch/model.html
und in der Cisko-Community hast du die Möglichkeit, deinen ganz individuellen Chat einzubringen - kannst da die gerade ablaufenden Arbeitsschritte mit Usern durcharbeiten, die solche gleiche Technik bearbeiten / benutzen.


« Hardware ändern um Netzwerk zu priorisierenWindows XP Findet keine Drahtlose Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...