Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP Findet keine Drahtlose Netzwerke

Hallo Leute ich habe ein Problem.
Ich habe auf meinen alten Pc Windows Xp installiert.
Sound-Wlan Treiber installiert.(802.11g Wireless lan Pci Card 54mbps)

Der Wlanadapter wird erkannt doch er findet keine Netzwerke  ???

http://www.pic-upload.de/view-13287801/Adapter.png.html

http://www.pic-upload.de/view-13287804/Netzwerk.png.html

Fehlt mir etwas? Oder ist was falsch eingestellt?

Freue mich wenn ihr mir hilft ;D



Antworten zu Windows XP Findet keine Drahtlose Netzwerke:

Schau mal unter Systemsteuerung-Verwaltung /Dienste nach,ob folgende Dienste gestartet und der Starttyp auf Automatisch steht.
Plug & Play
Telefonie
Rasverbindungsverwaltung
Verwaltung für automatische Ras.Verbindungen

Diese Dienste werden bei einer W-Lan Verbindung zusätzlich benötigt.Bei einer Lan-Verbindung jedoch nicht.
Manchmal liegt es auch an einem deaktivierten Dienst. 

« Letzte Änderung: 10.03.12, 14:46:33 von Exit »

Rechner auch neu gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht könnte eine treiber aktualisierung das problem beheben.

 
« Letzte Änderung: 14.03.12, 13:13:19 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: alexleicker  date=1331666921
Ich habe keinen Wlan Stick.
Haben eine eingebaute Wlankarte mit antenne.
Trotzdem mal die Links gelesen und abgearbeitet?

Die SSID im Router sichtbar gemacht?

SSID - das ist bei Wikipedia zu lesen:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set
(Einen Namen für die Netzwerkverbindung hat der Administrator, der Dein WLAN am WLAN-Router einrichtete bestimmt vergeben. -> Routerhandbuch lesen wie man SSID zeitweilig abstrahlen läßt.)

Ein Protokoll wie im verlinkten Thread angefordert - bist Du der Meinung "Hat hier nichts zu suchen" - oder wie soll das verstanden werden, daß Dir die Inhalte nichts gebracht haben?
Nicht verstanden? - Dann schreibe hier was nicht verstanden wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie gesagt: Mach mal ne Treiber update. Es kann sein das es daran liegt.

Was ist es für eine? Marke und Modell?

Oder: Verbinde den Router per Lan Kabel und kontrolliere WLAN einstellungen. 

http://www.devno.com/532-wlan-karte-findet-wlan-router-nicht/

"Nach ein paar Minuten Googeln bin ich dann auf einen Artikel gestoßen, indem die verschiedenen Kanäle des Wlans erwähnt wurden. Ich dachte zwar nicht dass es was helfen würde, aber ich hab einfach den ausgewählten Kanal (12) am Router durch einen niedrigeren (10) ersetzt und siehe da, es funktionierte wieder."

vielleicht funktioniert es bei dir auch. Einfach im Routermenü Wlan Kanal ändern-speichern und nochmal versuchen.  

« Letzte Änderung: 15.03.12, 13:31:05 von semih™ »

Kanalfestlegung - besser nach Auswertung der Ergebnisse von "InSSIDer":
. http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html
Wahl eines Kanals, der von anderen WLAns nicht oder kaum genutzt wird.

Probiere mal die Tastenkombi (FN+F1) müsste eigentlich helfen! Hat bei mir geklappt.


« Richtige Verkabelung Netzwerkschrank / mehrere SwitchesDrucker ins Netzwerk integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!