Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann keine IP-Adressen im firefox laden

Saikogasse 8/47/3



Antworten zu ich kann keine IP-Adressen im firefox laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre eine präzise problembeschreibung möglich?

Ohne detaillierte Problembeschreibung kann nur Ähnliches als Ergebnis aufscheinen:
https://tinyurl.com/yxh922kj

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry! Das Problem ist, dass mein A1-Rooter meine angehängten Geräte im Menü auflistet, aber wenn ich die IP-Adresse (10.0.0.1) im Browser eingebe kann er nicht zugreifen. Ich kann auch mit den anderen Geräten (2. Coputer, TV-Reciever,Drucker) kein Heimnetzwerk aufbauen 

Erstelle und zeige bitte mal ein IP-Protokoll "ipconfig /all".
Möglicherweise können die Leser daraus ableiten was du u.U.
nicht korrekt konfiguriert hast.

https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Welches Router-Modell hat dir der Netzbetreiber A1 zur Verfügung gestellt?
War der Router bereits durch A1 eingerichtet?

Private IP-Adressen
https://tinyurl.com/yxhpebt5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Router von A1 ist A1 Hybid Box HA 35-2/AM
Der Router wurde von mir eingerichtet.
Betreibssystem WIN 10

Hi,
auf was willst Du denn mit 10.0.0.1 zugreifen?
Zum Router kommst Du mit 10.0.0.138

Hat dir ein Techniker von A1 die Subnetzmaske für ein Netz der Klasse C angeraten - während du den IPv4-Adresspool für ein Klasse-A-Netz konfiguriert hast?

IPv4-Adressen
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2011211.htm

Hy!
Ich würde gerne auf meinen SAT-Recivier der am Rooter hängt zugreifen,
um mir aufgenommene Filme auf den Pc zu laden und zu brennen.
Ich bin früher mit 10.0.0.1 in das Recivier-Menü gekommen und konnte mir alles
rüberladen

Wer deinen Router so "eingeordnet" hat, daß er sich im IP-Protokoll mit der IPv4 vorstellt:
10.0.0.138
das weiß niemand außer dir oder demjenigen, der das so eingerichtet hat.

Hast du denn wenigstens schon den Versuch unternommen, von einem Browserfenster aus über die 10.0.0.138 das Login zum Router zu erreichen?
Im Routermenü wird unter "Heimnetzwerk" (oder einem ähnlich lautenden Untermenüpunkt) auch dein SAT-Recivier aufgelistet sein und du kannst dessen IPv4 dort auslesen und weiter verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, welche IP Adresse du im Sat Receiver hinterlegt hast. Evtl. ist hier eine andere Adresse vergeben? Welcher Receiver ist das denn genau?

Danke für die Antwort!
Ich kann unter der IP-adresse 10.0.0.138 auf den Rooter zugereifen.
Er zeigt mir auch die ip-Adresse vom Recivier an nämlich 10.0.0.1.
Im Recieveir -Menü schein die selbe IP auf.
Mein Reciever ist: Vu+ solo2
1,3 Ghz Dual-Core Prozessor
256 MB Flash, 1GB Ram
Gigabit LAN
Trtanscoding Funktion
12 Zeichen Punktematrix VFD Display
2 DVB-S2 Tuner integriert
3x USB
für interne HDD 2,5 vorbereitet

Und jetzt zeige doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen deines Receivers.
Siehe Handbuch ab Seite 54.
https://www.satshop-heilbronn.de/mediafiles/Anleitungen/VU+%20Solo%20Bedienungsanleitung%20deutsch.pdf

Falls die URL nach Klick "in die Irre" führt, schreibe sie so wie im Bild zu sehen  in die Adresszeile deines Browser:

VU+_Solo_Bedienungsanleitung_deutsch.pdf
Beachte die drei Leerzeichen an Stelle der Unterstriche!

Es nervt, wenn hier ständig die Links versaut werden.
Habe gerade mal was probiert, geht "noch" wunderbar, bis da auch wieder was "verschönert" wird.
Einfach auf Antworten gehen, dann den entsprechenden  Beitrag unten in der Zusammenfassung suchen und den Link dort aufrufen, oder rechte Maus und "in neuen Tab öffnen". Dann öffnet er problemlos.
Ich finde es nicht OK, wenn man hilfesuchenden Leuten, die mitunter mangels Unkenntnis kaum in der Lage sind, ihren PC zu bedienen, dann noch zusätzlich solche Probleme bereitet. Und wenn dann noch am Link das Anhängsel hängt "Bei Computerhilfen gefunden", dann ist das ja wohl nicht ganz korrekt. Gefunden wurden die Links nämlich zu 99,9% bei Google. Das gefunden bei... gilt ja wohl nur für die Beiträge.


« Synology NAS - Zugriff von unterwegs auf Laufwerke via Windows 10Netzwerkauslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...