Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Drahtlosnetzwerk

Ich habe einen Gastzugang beim Nachbarn und damit gibt es keine Probleme.
Weil ich keine Internetverbindung bekomme hat mir Windows vorgeschlagen alles auf Standard zurückzusetzen und den Computer runter zu fahren.
Nach dem Hochfahren bekomme ich die Meldung "Sie verfügen über keine bevorzugte Drahtlosnetzwerke. Oder nach Problembehandlung "Sie haben sich nicht dazu entschieden, die Verbindung mit einem verfügbaren Drahtlosnetzwerk herzustellen."

Unter WLAN wird angezeigt: WLAN 2 = "Ein"-(geschaltet)
Verfügbare Netzwerke anzeigen: Erscheint der Name des Netzwerkes mit "gesichert" (aber es fehlt der Hinweis Internetzugang)

Ich schreibe dies von einem anderen PC über dasselbe WLAN.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich dieses Drahtlosnetzwerk aktivieren kann bzw. wie ich den Internetzugang bekomme?

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

« Letzte Änderung: 05.10.19, 05:21:08 von Ottoly »


Antworten zu WLAN Drahtlosnetzwerk:

Hallo Ottoly,
Schau doch mal in deinem Thread vom 20.07.19 nach.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-442516-0.html
Hast Du nichts anderes zu tun, als laufend Dein Netzwerkzugang zu zerschiessen? Das geht doch nicht einfach so von Heute auf Morgen kaputt. Hast Du wieder in den IP-Einstellungen rumgefummelt?
Der Eintrag gesichert besagt nur, das es ein gesicherter Zugang und kein offener Hotspot ist.  Von Internet steht da auch nichts. Das siehst Du am Symbol in der Taskleiste. Wenn das Netzwerk angezeigt wird, dann ist dein WLAN aktiv, wie sollte sonst das Netzwerk erkannt werden. Dann muss man auf verbinden klicken und dann bist Du wieder verbunden. Da muß stehen "verbunden, gesichert".
"ipconfig /all"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin heute Morgen schon einmal dankbar, dass ich wieder eine Internet-Verbindung habe.
Es ist für mich auch sehr ärgerlich - jedenfalls kein Vergnügen mich damit rumzuschlagen.
Ich vermute, dass es damit zusammenhängen kann, weil ich gestern mir im ARD eine Sendung angesehen habe, die ich nur mit veränderter VPN (Deutschland) sehen konnte (ich bin in Österreich). CyberGhost7 verändert dann automatisch meine IP-Einstellung von "DNS-Server automatisch beziehen" auf "Folgende DNS-Serveradressen verwenden."
Ich habe dies nun wieder zurück verändert auf "DNS-Server automatisch beziehen".
Wo muss stehen "ipconfig /all" bzw. wo muss ich dies eingeben?
Erst einmal vielen Dank!!

« Letzte Änderung: 05.10.19, 05:25:41 von Ottoly »

"ipconfig /all"
ist ein Kommandozeilenbefehl zum Erzeugen eines IP-Protokolls - das ist geeignet, Daten in deinem Netzwerk zu analysieren.
(So wie du das in deinem anderen - von Gast64 verlinkten - Thread schon eingefügt hast.)
Zeige bitte ein aktuelles Protokoll.
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/


« Nas unter Windows nicht sichtbar Patchpanel und Switch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...