Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung, W lan, Lan laufen sehr schlecht

Hallo,

derzeit läuft auf meinem Rechner Samsung M 60 mit einem Onboard W lan und Bluetooth mit Windows 10 die Komonenten nicht so rund, ich bin ständig eine W lan Verbindung mit der Problembehebung in Gang zu setzen, das Internet ist recht langsam, denn weder mit Handy, noch mit altem Acer D250 mit Win 10 noch mit einem Acer V5 Netbook mit Win 8 sind diese Phänomene zu bemerken, ganz das Gegenteil ist der Fall. Unter Win 7 lief dieser Laptop super und mir gehen die Idee aus woran es liegen könnte, als das Win 10 nicht die richtigen Treiber mitbringt.

Wisst ihr wo man denn für den Rechner noch speziellere Treiber herbekommen kann, denn Samsung ist das nicht hilfreich oder würde eine Systemumstellung auf Win 8 Abhilfe bringen?



Antworten zu Internetverbindung, W lan, Lan laufen sehr schlecht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Eimal googlen führte mich hierher.

Allerdings findet man hier nur Treiber für Vista, die meistens auch
unter Win 7 laufen, aber nicht unter Win 10.

Wenn du das etwas betagte Gerät weiterhin nutzen willst, empfehle ich dir den Einsatz eines WKAN-USB-Sticks, wie z.B. diesen.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du meinst dann ist das Probleme weg? Also liegt das nur an der Hardware? Das Nettbook was noch älter ist läuft aber super mit Win 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Ich bin mir sehr sicher, das das Problem damit gelöst ist.

Sollte wider allem Erwarten dies nicht der Fall sein, kannst du das Teil z.B. bei Amazon problemlos zurück schicken, und hättest auch keine finaziellen verlust zu befürchten.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die WLAN-Karte im Notebook lässt sich auch gegen eine andere Mini-PCI Karte tauschen.


« Zwei LAN - Netzwerke: Zuweisung von Diensten3 Endgeräte an Router anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...