Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung sehr schlecht

Hallo alle zusammen!

Also ich hab bei mir zuhause W-Lan und mein Router ist umgefähr 2,5 Meter von mir entfernt.
Dazwischen befinden sich 2 Türen, also frage ich mich warum ich so eine schlechte Verbindung habe.

Habe immer nur 2 Striche also 25% oder so.

Es kommt von der Marke Netgear und zwar karte sowie Router


Gibts da vielleicht eine Umstellung die ich bei Windows machen muss oder kann ich beim Router was machen, denn die Verbindung bleibt ja Konstant aber es ist halt sehr niedrig und deshalb auch langsam.


Bitte um schnelle hilfe.

Grüße

KingMOrph



Antworten zu W-Lan Verbindung sehr schlecht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das ist halt WLAN  ;)

Fragt sich halt auch nur wie das mit den Türen ist.

Haben Rechner und Router "Sichtkontakt" wenn die Türen offen sind. Ansonsten sind nämlich bestimmt 2 Mauern dazwischen und die können ganz schon hemmen.

Besteht nicht die Möglichkeit ein Kabel zu legen. Ich ziehe diese Methode immer WLAN vor. Habe auch ein Kabel vom Keller in den 2. Stock verlegt  :D

Gleiche Ebene : Router-Antenne senkrecht . Bei USB-Stick: Verlängerungskabel nutzen , un Antenne richtig einstellen zu können !! ???

Naja ich weiß das kabel sicher besser ist aber mein Vater braucht eben das W-lAN und mein bruder genau so also gibts da keine tools oder sonstiges für denn ******* ich hasse W-lan

Trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe auch ein Kabel vom Keller in den 2. Stock verlegt  :D

@ AchimL: Wie hast du die Leitung denn verlegt  ???

Also bei mir klappt alles super mit´m W-Lan.
Hab allerdings die Fritz!Box.
Möchte auch nicht mehr darauf verzichten.  :)

@ KingMOrph

Wenn du dichter ran gehst (weiss leider nicht ob du ´nen Lapi hast) bzw. die Türen öffnest haste auch nur zwei Balken? Ging´s denn vorher besser?

USB-Verlängerungskabel : für den USB-WLAN-Stick !!! Dann kannst Du ihn hochlegen und drehen wie es nötig ist !! Oder hast Du ein WLAN-KABEL ??  ;D:D;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hadde:

Hallo,
ich hoffe die Frage ist ernst gemeint ?

Vorgeschichte war das die Kid's ihren Computer in Ihrem Zimmer haben wollten. Die Kinderzimmer sind im 2. Stock, die "EDV-Zentrale" im Keller.

100 m CAT5-Kabel, RJ45-Stecker, 2 x 2-fach Netzwerkdose, Crimpzange und Testgerät bei Ebay besorgt. Kosten ca. 50 €

Im Büro in der Nähe vom Switch Netzwerkdose gesetzt. Dann mit 2 Kabeln durch die Heizung und Waschküche (mit Kabelbindern an der Wasserleitung befestigt). Dann hatte ich das Glück das ein Leerrohr in den 2. Stock geht in dem nur das Antennenkabel vom Fernsehr war. Da habe ich die beiden Netzwerkleitungen mit eingezogen. Stecker angebracht, getestet, fertig.

Im nachhinein bin ich froh, daß ich mir einmal die Arbeit gemacht habe, denn mit dem Kabel habe ich keine Probleme und oben läuft alles bestens.

Ja also ich hab nen Rechner und keinen Lapi,
und Früher wars wirklich auf voll und jetzt nicht mehr darum frag ich mich das ja.

Es ist mir einfach kommisch vorgekommen von sehr gut auf niedrig und das innerhalb von 2 monaten.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL

Ich meine alles ernst :D;)

Ich hab ein Pc einen Stock über mir den ich mit Kabel anfhren will. Hab aber leider keine möglichkeit außer mit Wlan :-\:(

Deswegen hab ich gefragt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Steckdose oder Antennendose mit Leerrohr die nach oben geht. Oder gar in einer Ecke durch bohren ?

Mal ein wenig suchen irgendwo gibt es bestimmt eine Möglichkeit  ;)

www.devolo.de   hat gute Ergebnisse erzielt !!
Beide Wlan Antennen mal ca so einstellen , dass die Längsseiten zueinander zeigen , nicht die Spitzen .....

Ok hab das modem einfach rückwärz gestellt.

Aber mal was anderes, hab gesehen das diese *aus-sicherheitsgruenden-entfernt* signatur eigentlich ganz lustig ist.

Jetzt hab ich mich da angemolden und es geht nicht weiter da das jetzt so was ausgefüllt haben will von wegen Werbung und da muss ich jetzt ne AMI adresse eingeben und weiß nicht wo ich plz und adresse und tele nummer herbekomme.

Kann mir der Hadde da vielleicht weiterhelfen??


« Wie kann man Videos downloaden die....Fehler binkw32.dll nicht gefunden. Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...