Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank für den Hinweis.
Werde mir dies genauer ansehen und testen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt
Danke für die Antwort.
Würde eine VPN Software, die am Computer läuft wie z.b. windscribe auch ausreichen bzw. funktionieren?
Danke

Du brauchst irgendeinen Server, der den VPN-Dienst bereitstellt. Normalerweise installiert man da keine Software auf einem Windows sondern nimmt eine FritzBox oder Firewall Appliance dafür, die dann Site2Site oder SSL-VPN-Dienste bereitstellt. Auf einem Client installiert man dann nur noch einen VPN-Client, der sich dann mit diesem VPN-Gateway verbindet. Steht die Verbindung, wird der VPN-Tunnel aufgebaut und man kann dann das interne Netz der Firma ansprechen.

Statische IP-Adresse für den Firmenanschluss wäre von Vorteil. Sonst müsstest du erstmal wieder die neue IP-Adresse die dein Internetschluss der Firma hat neu herausfinden oder mit so einer Krücke wie DynDNS arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Du brauchst irgendeinen Server, der den VPN-Dienst bereitstellt. Normalerweise installiert man da keine Software auf einem Windows sondern
Brauch man auch nicht.
Denn:
Wie lautet die Überschrift im verlinkten Artikel?
Zitat
VPN – Windows 10: So richten Sie Ihren PC als Client oder Server fürs Home-Office ein

Fritzbox?? Er hat "ein Modem von Provider A1" Was damit geht weiß keiner hier.
Zitat
oder mit so einer Krücke wie DynDNS arbeiten
Wieso Krücke? Nutze ich seit Ewigkeiten (spdyn.de)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Die Überschrift lautet anydesk sichere Verbindung. Er hat aber nunmal VPN ins Spiel gebracht, was soll also das Herumreiten auf die Überschrift?

Meinetwegen kann er das mit VPN auch sein lassen und Anydesk, Teamviewer oder Remotedesktop direkt im Internet erreichbar machen. Nur ich hätte das so nicht gemacht. Ist aber auch die Frage ob er das überhaupt alles so hinbekommt, ich hab da so meine Zweifel.

DynDNS ist ne Krücke, denn die optimale Lösung lautet nunmal statische IP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Arthur,
was willst Du überhaupt?
Sein erster Satz lautet 

Zitat
Ich wollte fragen, ob man eine sichere Verbindung (vpn) mit der anydesk free Version hat 
Da steht alles drinnen.
Wer sagt, er soll VPN sein lassen. Der von mir verlinkte Artikel beschreibt die Einrichtung einer VPN-Verbindung unter Windows als Server und als Client.
Mein braucht er auch nicht bezog sich auf Deine Aussage 
Zitat
Normalerweise installiert man da keine Software auf einem Windows
Das war sozusagen eine Bestätigung Deiner Aussage. Muß ich das nun auch noch jedes Mal dazuschreiben?
 
Zitat
DynDNS ist ne Krücke, denn die optimale Lösung lautet nunmal statische IP
Wenn Du nicht damit umgehen kannst, dann ist das für Dich eine Krücke, dann besorge Dir eine statische IP. Die gibt es ja für Lau an jeder Straßenecke.
Nun begründe doch mal, wieso DynDNS eine Krücke ist. Wir reden hier nicht von einem Großkonzern, sondern von einer Firma mit 2 Mitarbeitern.
Übrigens, ist es zu viel verlangt, mal alle Sätze eines Beitrages zu lesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Ich will eigentlich garnichts. Ich versuche Infos zu geben. Aber der Fragesteller medet sich ja kaum noch.

 

Zitat
  Der von mir verlinkte Artikel beschreibt die Einrichtung einer VPN-Verbindung unter Windows als Server und als Client.
Mein braucht er auch nicht bezog sich auf Deine Aussage 

Windows 10 als VPN-Server ist nicht gerade eine optimale Lösung. Klingt eher nach Pfusch.


 
Zitat
Nun begründe doch mal, wieso DynDNS eine Krücke ist.

Weil die optimale Lösung nunmal statische Adresse lautet. Dann gibt es auch immer einen Verzug mit der Aktualisierung des DNS-Eintrages. Das ist alles doch recht wacklig, deswegen sehe ich das als Krücke an. Die ganzen Probleme hat man mit einer statischen Adresse nicht.

Ist aber alles nur meine Meinung zu dem Thema. Ist ja schön wenn du eine andere hast. Aber das ist kein Grund sich zu zoffen.

Ich tendiere bei diesem Laien eher zu einer einfachen Lösung: Teamviewer fest installieren, sicheres, langes Passwort einrichten, fertig. Schon kann er ohne VPN auf seinen Büro-PC rauf. Wenn er da ohne Kenntnis VPN einrichtet, Portforwardings  und so weiter kann er nämlich gerade als Laie für noch mehr anstatt weniger Löcher sorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Ich habe versucht über zwei Computer eine VPN Verbindung mit dieser Anleitung einzurichten: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-VPN-Windows-10-24129175.html

Leider bekomme ich keine Verbindung.
Ich erhalte folgende Meldung beim Client:
Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht gergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

Beim Server verwende ich folgende Einstellung (siehe Anhang).


« Geräte vom PC nicht erkannt?Heimnetzwerk mit altem Verlegekabel läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....