Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geräte vom PC nicht erkannt?

Hallo Experten   :D

Ich wohne neu in einer WG mit Glasfaseranschluss und neben dem Glasfaseranschluss haben wir vier RJ45 Buchsen die in verschiedene Zimmer führen.
Damit das WLAN möglichst gut in der ganzen Wohnung verteilt ist haben meine Mitbewohner (nutzen nur WLAN) das LAN-Kabel vom Glasfaserkonverter in eine der 4 Buchsen gesteckt und dann im entsprechenden Zimmer eine Fritzbox angehängt.
Da mein PC kein WLAN-Adapter hat, habe ich nun zwischen den Konverter und die RJ45 Buchsen einen Switch gepackt um die Buchse, welche in mein Zimmer führt dem Netzwerk anzuhängen.

Als ich meine Keylights in betrieb nehmen wollte (via Smartphone mit dem Netzwerk verbinden um sie nachher vom PC aus zu steuern) funktionierte dies nicht und ich sehe an meinem PC auch keine anderen Geräte (Laptops, Handys, etc.), welche mit dem WLAN verbunden sind.

Könnt ihr mir sagen wie ich meine Keylights zum laufen kriege und auch den Netzwerkdrucker?

mfg Noobwienix | Kevin

« Letzte Änderung: 01.04.21, 15:22:15 von noobwienix »


Antworten zu Geräte vom PC nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Frage 1:Funktioniert überhaupt irgendwas?
Frage 2: Dein "Konverter" beinhaltet kein Modem, nehme ich an. Oder doch?
Wenn kein Modem, dann geht natürlich nichts.
Der Konverter bildet doch eigentlich nur den Netzabschluß mit Konverter von LWL auf Kupfer.
Wenn ein Modem vorhanden ist, dann folgt dort der Router (geeignete Fritzbox), daran der Switch und von dort geht es dann an die 4 Dosen. Dann haben alle erst mal ein Netzwerk. Das WLAN wird aber eventuell nicht da ankommen, wo es gebraucht wird. Kenne ja die Räumlichkeiten nicht.
Dann muß weiter verteilt werden.
Also mal bitte Fragen 1 und 2 beantworten. Dazu vielleicht was Genaueres zum "Konverter" angeben.


« Schnelles wlan auf Handy aber nicht auf PCanydesk sichere Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...