Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verstärker oder gibt es andere Möglichkeiten

Ich habe folgendes Problem,

ich habe kein Wlan in der jetzigen Wohnung, aber einen Wlan Router geht auch nicht weil hierfür die nötige Steckdose in der Wohnung nicht ist.

Das Wlan von zuhause reicht leider auch nicht bzw. es wird mir auch garnicht mehr angezeigt in der Wohnung.

Reicht wenn ich einen Wlan Verstärker kaufe oder gibt es andere Möglichkeitrn wie einen Wlan Router ?

Bitte um dringend Hilfe.,



-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 26.08.21, 20:39:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Wlan Verstärker oder gibt es andere Möglichkeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

WLANverstärker, auch Repeater genannt ist Unsinn. was nicht da ist kann nicht verstärkt werden. Wie weit ist denn der nnächste Router entfernt? Ander Wohnung, anderer Stromzähler, da kann man DLAN vergessen. Bei Sicht von Fenster zu Fenster zwischen beiden Wohnungen ginge noch eine WLAN-Funkstrecke. Da kann man schon mal 1 oder 2 km überbrücken.
Ansonsten ein Kabel. Oder zaubern.

Der nächste wlan Router ist ca 500 Meter entfernt.
Also das mit der Verstärkung wäre dann Unsinn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da gibt es nichts zu verstärken. Kabel - 500m - vielleich ein Tick zu lang. ;D Nochmal, gibt es eine Sichtverbindung zwischen beiden Wohnungen? Fenster zu Fenster oder auch von den Dächern aus. Dann gibt es ab 120€ etwa reichlich Geräte. Richtfunksysteme Hier mal klicken.
Oder Selber Geld für den Anschluß ausgeben. LTE geht da auch. zB. 100GB für 30€ im Monat

Das problem ist dass es keine Anschluss in dieser Wohnung für einen wlan Router gibt!
Oder gibt es noch Alternativen zu einem Router?
Ich würde mir ja einen kaufen aber die buxe ist nicht vorhanden  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erwarte keine Antworten mehr, der TO hat sich schon deregistriert.  ;)

Gruß Gustav


« LAN Kabel Verdrahtungsproblem - keine Verbindung trotz Standardverdrahtungwlan mit ausrufezeichen und trotzdem Internet (aber ohne Mobile Daten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...