Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren sinnvoll oder gibt es eine andere Lösung

Also ich hab mal ein Problem.
Also seit kurzen ist es so ,dass wenn ich ein Programm starte sich immer so Downloadfenster öffnen. Icq kann ich garnicht mehr ausführen, da bei jeder aktion er irgendeine datei von icq speichern will aber immer steht, dass datei so und so nicht übertragen werden kann.Bei Msn versucht er nur beim start etwas runterzuladen. Bei allen anderen Probrammen ist es auch so.Hmm Mein Firefox funktioniert nur noch eingeschrängt,
mein Internet Explorer garnicht mehr da kommt diese meldung das er vergeblich was runterladen will und dann öffnett sich das inet explorer fenster ist aber ganz weiß und nix geht!
Naja bei allen anderen Programmen halt auch Skype,Xfire,Winamp etc.
Hab schonmal Virenscan gemacht mit antivir und einmal lavasoft ad aware laufen lassen.
Aber ich habe 50Prozesse wenn ich den Pc starte also ziemlich viel Müll auch denk ich malIch hab dann versucht Systemwiederherstellung zu machen aber das funktioniert
komicher weise nicht mehr....
Gibts da ne andere möglichkeit ausser zu Formatieren?



Antworten zu Formatieren sinnvoll oder gibt es eine andere Lösung:

schwierig schwierig... hmm seit wann hast du denn dieses problem?

by M

@Matthias1991XXX

Bitte scanne deinen PC erst mal mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und beginne den vollständigen Scan. Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.

Ich hab das Problem schon länger.Kann schon 1 oder 2 Monate sein weiß es nicht genau nur habe ich jez eine schulische ausbildung zum informationstechnischen assistenten angefangen und möchte jetzt das mein Pc wieder top läuft und ich die Programme die ich in der Schule brauche auch zuhause zum lernen nutzen kann!!

Danke für die ausführliche beschreibung ich werde jetzt nach den Schritten vorgehen und dann wieder posten.


« Virus macht mich fertigVIRUS/PROGRAMM NICHT ZU LÖSCHEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...