Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Reparatursystem auf Basis von Windows 7, einem 12 Jahre alten Betriebssystem, damit ist der Pfusch doch schon vorprogrammiert.

Und zu den anderen Punkten schweigst du dich immer noch aus.  Somit wirst du dir ab jetzt selbst helfen müssen ::)

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein Reparatursystem auf Basis von Windows 7,
Schau doch mal bitte in Dein Win10 hinein. Das wird doch wohl dort angeboten.  Ebenso die Erstellung eines Systemabbildes auf geeigneten Datenträgern oder im Netzwerk.
Zitat
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
Und das wird dort wohl nicht angeboten, damit man auf einem Win10-System einen Reparaturdatenträger nur für ein Win7-System erstellen kann. Wäre wohl sinnfrei. Offensichtlich wurde die Verfahrensweise seit Win7 dort nicht verändert.
Habe das Ganze mal jetzt vom so erstellte Reparaturdatenträger gestartet. Nach Auswahl der Wiederherstellungsoption verlangt er wie beim TO nach der Quelle der Sicherung. \\ip\Quelle eingegeben. Dann öffnet sich ein Kommandofenster für Eingabe User und Passwort für den Netzwerkzugriff. Nach Eingabe dann nochmal das gleiche Fenster. Nach nochmaliger Eingabe eine Fehlermeldung, deren Wortlaut ich gerade wieder vergessen habe. (Ergänze ich dann noch) Warum? Das ist hier die Frage gewesen und nicht die Tatsache, das es auch andere Möglichkeiten gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und das wird dort wohl nicht angeboten, damit man auf einem Win10-System einen Reparaturdatenträger nur für ein Win7-System erstellen kann. Wäre wohl sinnfrei. Offensichtlich wurde die Verfahrensweise seit Win7 dort nicht verändert.

Und offensichtlich taugt dieses System nichts  ;)
Aus einem Windows10-Setup heraus funktioniert es jedenfalls, da kann ich Netzlaufwerke mappen, Konsole öffnen mit SHIFT+F10 dann

wpeutil initializenetwork
net use x: \\host\share

Gruß Gustav  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum funktioniert es nicht im speziellen Fall? Wenn SMB und blablabla Schuld ist, weil es alt ist oder sonst was, dann müsste doch das Sicherungssystem aus Win7-Zeiten wieder optimal funktionieren. ;D Ist ja beides alt.
Warum ist es in der Win10-Systemsteuerung enthalten, wenn es nicht funktioniert? Man macht mit Systemeigenen Mitteln eine Sicherung und einen Reparaturdatenträger und lehnt sich zufrieden zurück. Wer testet dann das ganze Prozedre der Rücksicherung? Und im Fall des Falles dann die Ernüchterung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es an SMB liegt weiß ich ja nicht, ich vermute es aber. Da Indochina sich renitent weigert, Hirens DVD zu probieren oder meine Frage zu beantworten, auf welcher SMB-Protokollversion das NAS eingestellt ist, kann man keine klaren Feststellungen treffen.  ::)

Gruß Gustav


« Standardgateway nicht verfuegbar / WLAN verfügt über keine gültige IP-KonfigurationLAN Kabel Verdrahtungsproblem - keine Verbindung trotz Standardverdrahtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...