Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsame WLAN Verbindung

Hallo,seit ungefähr 3 Monaten habe ich eine sehr schlechte und langsame WLAN Verbindung,ich habe eine Pyur Box PYUR CH7476CE,von meinem Telefon und Internet Anbieter Pyur.

Ich habe eine konstante WLAN Verbindung,die sehr sehr langsam ist,egal auf welchem Gerät (Handy,Tablet,Smart Tv)

Ich entschuldige mich jetzt schonmal,weil ich überhaupt keine Ahnung von Technik habe und wahrscheinlich ganz schlecht,mein Problem benennen kann.

Ich habe zwar wie gesagt eine WLAN Verbindung,aber das Gefühl,dass es bei meinen Geräten und Anwendungen nicht ankommt.
Ich kann viele Apps nicht benutzen,entweder lädt es unendlich bis es von selber abbricht,ich komme gar nicht rein in die Anwendung,dann bricht nämlich mein WLAN zusammen oder bei dem WLAN Zeichen steht "ohne Internet verbunden".

Ich meine jetzt auch keine komplizierten Apps,es geht hier um Netflix,Youtube,Instsgram,Amazon Alexa usw. Die ich zuhause im WLAN nicht nutzen kann,weil mein WLAN es nicht zulässt.

Wenn ich mich bei meinem Telefonanbieter beschweren,sahen die zu mir,dass sie für die Geschwindigkeit nicht zuständig sind,niemand kann mir da weiterhelfen oder sagen woran es liegen könnte.

Vielleicht kann mir jemand von hier weiterhelfen und mir sagen woran es liegt und wie ich mein Problem beheben kann?

Ich habe eine 60 mbit Leitung,laut online Speedtest habe ich beim Download 23.768 kbps und beim Upload 3.932 kbps.
Ist das hilfreich?

Ich würde mich über Tipps und Hilfe wirklich sehr freuen.
Danke.



Antworten zu Langsame WLAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Eine schlechte WLAN-Verbindung kann viele Ursachen haben.
Um hier jetzt nicht nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, muss zuerst einmal geklärt werden, ob das Problem bei der Verbindung

PC>Box  oder
Box>Internetanbieter

liegt.
Verbinde dich dazu mit einem Kabel mit der Box und prüfe dann wie sich die Verbindung verhält.

Anschliessend wieder hier berichten.

bye

 

Zitat
,dann bricht nämlich mein WLAN zusammen oder bei dem WLAN Zeichen steht "ohne Internet verbunden".
Letzteres bedeutet, WLAN da, Internet weg.
In genau diesem Moment mußt Du mal in der Eingabeaufforderung "netsh wlan show interfaces" eingeben (ohne Anführungszeichen). Unten steht dann was von Signal. Was stehen da für Werte?

So sollte das aussehen. Ändern geht ja hier nicht. Wie praktisch.

Zitat
,dann bricht nämlich mein WLAN zusammen oder bei dem WLAN Zeichen steht "ohne Internet verbunden".

 

Zitat
,dann bricht nämlich mein WLAN zusammen oder bei dem WLAN Zeichen steht "ohne Internet verbunden"
Letzteres bedeutet, WLAN da, Internet weg.
In genau diesem Moment mußt Du mal in der Eingabeaufforderung "netsh wlan show interfaces" eingeben (ohne Anführungszeichen). Unten steht dann was von Signal. Was stehen da für Werte?

(Lieber Gott der Zitate, habe Dank. Ich habe es tatsächlich doch noch geschafft, das Zitat dort hinzupacken, wo es hingehört. Wie gesagt, die Funktion zur Änderung des Beitrag wird ja überbewertet.)

« Telefon Signal zum 2 Router WLAN & Hotspot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...