Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefon Signal zum 2 Router

Moin,
Ich hätte mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Ich hab nun den Wechsel zur Glasfaser vollzogen nun sieht es bei mir so aus das der Classic Router (SAGEMCOM) von denen im Keller ist,von da geht es über LAN Kabel in den erste Stock so meine "Hauptrouter"+HUB hängt(Fritzbox 7490).
Nun bekomme ich es leider nicht hin meine Telefonanlage weiterhin bei der Fritzbox betreiben zu können,sie muss zur Zeit im Keller ihr Dasein fristen was leider vom Signal schlecht ist.
Gibt es die Möglichkeit das Telefon Signal weiterzuleiten von Classic zur Fritzbox?

Schon mal danke für alle ideen.
 



Antworten zu Telefon Signal zum 2 Router:

UNd die TK-Anlage ist was genau für eine? Hersteller, Modell, wie an den Router angeschlossen?

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry mein Fehler.
Also die Tele ist ein Gigaset C430A undit Kabel zur Zeit an der ersten fon1 Steckplatz des Glasfaser Router verbunden

Hausanschluß per Glasfaser und "Classic Router SAGEMCOM F@st 5366se mit WLAN" - da wird dir vom Netzbetreiber doch sicher keine "Analoge Telefonie" bereitgestellt - sondern IP-Telefonie - oder?

Die Netzwerkverbindung SAGEMCOM F@st 5366se <-> FRITZ!Box-7490 ist an welchem Port der FRITZ!Box verbunden?

Bedienungsanleitung Gigaset C430A:
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C43x_GO/A31008-M2726-B101-2-19_de_AT-DE-LU.pdf


« Wlan nicht sichtbarLangsame WLAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...