Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet (DSL) spinnt

Hi,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Seit kurzem spinnt nämlich meine Internetverbindung (Arcor DSL 2000 Flat) ein bisschen. Zwar kann ich problemlos Seiten im Internet Explorer oder Opera aufrufen, bei Firefox, ICQ, Outlook Express und beim Virenupdate meines Antivirusprogrammes (AVK) bekomme ich keine Verbindung.

Ich hab schon mehrmals die Firmware meiner Netzwerkkarte gelöscht und neuaufgespielt, aber ohne Ergebnis. Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen.

Heute hab ich mir nun eine neue Netzwerkkarte gekauft... es hat sich aber nichts verändert.  :(

Ich hab mal das Arcor Diagnose-Tool laufen lassen:

INFO: Verbindungstest ...
INFO: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC #2
INFO: PADI Testen
INFO: PADO erhalten von esnbr004
INFO: PADI Test erfolgreich
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von esnbr004
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von esnbr004
WARNING: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC #2"
INFO: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC #2
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von esnbr004
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von esnbr004
WARNING: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC #2"
INFO: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC #2
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von esnbr004
INFO: PADS erhalten
INFO: Verbindungsaushandlung LCP
OK: MRU und CHAP ausgehandelt
INFO: CHAP Authentifizierung
OK: Authentifizierung über CHAP ausgeführt für "ARCOR".
INFO: IPCP Konfiguration
OK: NCP ausgeführt über IPCP
INFO: Ausgehandelt Server IP-Adresse: 82.83.128.1
INFO: Ausgehandelt Lokale IP-Adresse: 82.83.139.129
INFO: Ausgehandelt Erste DNS: 195.50.140.250
INFO: Ausgehandelt Zweite DNS: 145.253.2.11
INFO: DNS Anfrage
INFO: Senden DNS Anfrage für Namen: http://www.arcor.de
INFO: Senden DNS Anfrage für Namen: http://www.arcor.de
OK: DNS Anfrage erfolgreich
INFO: DNS Antwort: 151.189.21.100
INFO: Testseiten
OK: HTTP erfolgreich


Als Ergebnis sagt Arcor allerdings, dass keinerlei Fehler an meinem DSL-Anschluß festgestellt werden konnten.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Internet (DSL) spinnt:

Haste mal nach Viren/Spyware gescannt?
Am besten nimmste Escan:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Hast du da ein extra Einwahlprogramm von Arcor?
Wenn nicht, was für DSL-Treiber benutz du?

Gruß

Hallo,

welches Betriebssystem verwendest Du, wenn XP hast Du SP 2 installiert?
wenn nicht hast Du vielleicht ein anderen Firewall,wenn ja solltest Du die Programme, die zugriff auf das Internet fordern, freigeben.

LG Marco

Hi,

hab AdAware, Spybot und Hijack This! laufen lassen - die haben nichts gefunden.

Meinen Antivirus und meine Firewall hab ich gerade deinstalliert - das ändert nichts.   :'(

Ich benutze WinXp mit SP2 und haben schon alle Netzwerkkartentreiber, die ich finden konnte, durchprobiert: Die mitgelieferten, die standard Treiber von Windows und 'Schlabbach' Treiber.

Ein Einwahlprogramm habe ich nicht.

Seit 75 Minuten versuche ich daher, beim Arcor"kundendienst" durchzukommen :-\... Das T-Online-Diagnoseprogramm hat nämlich Störungen in der Leitung gemeldet.

Haste scan mal genutz zum scannen, erkennt deutlich mehr als viele andere.

Und zur Netzwerkkarte, was haste denn da für eine?
Würd mal ne 10 o. 10/100er probieren die im 10Mbit-Modus läuft.

Gruß

Hallo zusammen, ganz genau das gleiche Problem habe ich auch.....die selben Symthome.......weiss auch nicht was ich jetzt noch machen soll.
@Carola, hast Du schon eine Loesung des Probs?
Gruss Loeckchen

Habe gerade mit der Arcor Hotline gesprochen (nach 25 minuten Wartezeit) Sie meinten das Prob ist die XP Firewall...........habe diese abgestellt und nach 10 Minuten wieder unterbrochen.
Ich koennte Heulen.
Weiss keinen Rat mehr.
Gruss Loeckchen

Ich hatte das gleiche Problem.Vielleicht kan ich auf diesem Wege allen ARCOR-Frustrierten weiterhelfen.

Auf der ARCOR- Installations CD ist ein Programm( netset.exe ) enthalten, das für die DSL-Optiemierung zuständig ist.Ihr findet es im Verzeichnis, in dem der Treiber ( PPPoE_MP.inf ) für das jeweilige Betriebssystem enthalten ist.

Dieses Programm habe ich ausgeführt und anschließend den PC neu gestartet.Seitdem kann ich mein ARCOR-DSL wieder uneingeschränkt nutzen.

MfG 

Karo54


Ähnlich bei mir!!! Aber ich bin 1&1 Kunde!!!
Komm zwar ins netz aber kanns nicht nutzen!! Hab mal im Windows ordner geschaut und sehe dort einen Haufen dateien wie uninstall servicepack unsw. !! Ist das normal!!!
Hab kein Bock auf trojaner oder so...
hilfe

Hab mal im Windows ordner geschaut und sehe dort einen Haufen dateien wie uninstall servicepack unsw. !! Ist das normal!!!
Hab kein Bock auf trojaner oder so...
hilfe


hehe, das kommt von den ganzen Updates die man drauf installiert :)

Aber was bie mir der Fehler ist, ich kann nicht mit mehr als 112 kb/s downloaden, obwohl ich DSL 6000 habe, von keinem einzigen Server. Ich habe auch den Fehler A1000 und ein Freund meinte er habe dieses Problem auch gehabt und da ist irgendein Puffer oderso kaputt und Arcot müsste das Regeln.

Also zur Zeit kenne ich zu Viele leute die mit ihrer Arcor Leitung Probleme haben...
Und vor ein Paar monaten habe ich von Arcor noch sooo geschwärmt :P

MfG
5ive

Hi,
ich mit Administrator und sollte solche Probleme eigendlich im Nu gelößt haben, aber leider ist bei mir das gleiche Problem aufgetaucht und ich komme nicht weiter. Übrigens kommt bei mir erst dieses log (Carola Hase)(log1) zustande und nach Verbindungstrennung nur noch die Meldung, daß PADI 0 nicht emfangen wird(log2). Manchmal kann ich nach dem Neubooten sogar noch für ca. 1min surfen dann ist schluss. Jetzt kommt´s noch besser ich kann mich mich meinem Dienstlapptop am gleichen Modem/Kabel ohne Prob. Anmelden und nach VPN einwahl im Netz arbeiten (über Acor DSL).  ;D>:(>:(>:(
Ich habe an meinem Rechner vor dem Außfallkeine Updates eingespielt. Nach dem Ausfall habe ich versucht den WAN Miniporttreiber (eigendlich nur für W2K) zu installieren.
Ohne Erfolg
Habe mit einem Speedoptimizer meine MTU angepasst.
Ohne Erfolg
Habe auch versucht Rassppoe Treiber (Robert Schlabbach ([email protected])
zu installieren -> funktioniert auch nicht -> WAN miniporttreiber und Rassppoe sind meines erachtens auch nicht bei XP nötig.
Habe meine 3com Netzwerkkarte in verdacht da sonst alles in Ordnung sein müsste.
werde weiter berichten sobald ich eine Lösung gefunden habe

Habe das selbe Problem mit Strato DSL und werde verdacht
nicht los die Telekom will alle ärgern die einen anderen Anbieter haben.
Hat jemand eine Lösung gefunden?

mfg
Rainer

bei mir klingt das ganz genau so "T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter" (PADO)"

Ich bin DSL 16000 Telekom Kunde!!! ??? ??? ???

Zitat
Ich hatte das gleiche Problem.Vielleicht kan ich auf diesem Wege allen ARCOR-Frustrierten weiterhelfen.

Auf der ARCOR- Installations CD ist ein Programm( netset.exe ) enthalten, das für die DSL-Optiemierung zuständig ist.Ihr findet es im Verzeichnis, in dem der Treiber ( PPPoE_MP.inf ) für das jeweilige Betriebssystem enthalten ist.

Dieses Programm habe ich ausgeführt und anschließend den PC neu gestartet.Seitdem kann ich mein ARCOR-DSL wieder uneingeschränkt nutzen.

MfG
Karo54

Ich hab nach einer Neuinstallation von Windows auch die gleichen Probleme. Leider hab ich die Arcor CD nicht mehr so das ich den Tip leider nicht testen kann. Könntest Du mir die nötigen Dateien mal zukommen lassen oder als download anbieten?

Grüße
Björn

Ich noch mal :D
Also die CD ist wieder aufgetaucht und ich habs dann Probieren wollen. Leider ist dem passenden Ordner "WinXP" nix zu finden. Aber auch das ausführen unter Win2000 bringt nix.

Hab die selben Probleme immer noch
Grüße
AE


« W-LAN sichern...Ping Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...