Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo alle zusammen.
Mein arcor-DSL2000 war auch auf läppische ISDN 2Kanal_
Geschwindigkeit geschrumpft und mein Hals war entsprechend geschwollen.

Also - netset.exe ist für XP nicht vorhanden.
Wer ins Innere will - DFÜ-SPEED V 2.2 Freeware

Hatte auch den A1000 Fehler laut Arcor-DSL Diagnose-Tool

Habe allen Geräten mal für eine gute Schluckbierlänge den Saft genommen(auch dem Splitter)

Siehe da
Ihre Bandbreite beim Download: 2007,55 kBit/s (245.06 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 195,78 kBit/s (23.90 KBytes/s)

A1000 Fehler wird weiterhin gemeldet, aber der Speed stimmt wieder - deshalb hier auch meine Wortmeldung

wünsche viel Erfolg beim nachmachen - :-)))))
 

Hallo an alle Arcor gebeutelten, habe das selbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen und dem Fehler A1000. Hab heute mit der Hotline telefoniert die mir dann sagte dass ich eine 55er Dämpfung habe und bei DSL 1000 aber nur 46DB als Grenzwert erlaubt sind.
Tja, Pech gehabt würde ich sagen. Nur, als ich zu Arcor vor 2 Jahren gewechselt habe hat alles wunderbar funktioniert.
Die haben mir noch eine Telefonnummer (0900/1560156)von einem Partnerunternehmen (D+S Europe) gegeben, die können anscheinend die Logs von dem Arcor Diagnosetool auswerten und "kompetente" Auskunft geben.Na da bin ich mal gespannt.Ich halt euch auf dem laufenden......

Hiob 

Guten Tag.

Ich habe das Problem, das das Arcor DSL sich ständig nach ca. 5-7 Minuten beebdet. eine Wiedereinwahl ist erst nach einer Wartezeit von ca. fünf Minuten möglich. Der Verbindungstester zeigt das Folgende Protokoll mit der Fehler meldung A1000 und A1001.
Kann mir jemand helfen?




INFO: Funktions- und Verbindungstest 1.0.2.7 am 20.12.07 10:58:09
INFO: Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2

INFO: Umgebungsfehlerdiagnose ...
OK: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC. Das Gerät arbeitet fehlerfrei.
OK: AVM FRITZ!web PPP over ISDN. Das Gerät arbeitet fehlerfrei.
OK: MAC-Brückenminiport. Das Gerät arbeitet fehlerfrei.

INFO: Verbindungstest ...
INFO: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
INFO: PADI Testen
INFO: PADO erhalten von klnbr003
INFO: PADI Test erfolgreich
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
INFO: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
INFO: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
INFO: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
INFO: AVM FRITZ!web PPP over ISDN
INFO: PADI Testen
INFO: PADO erhalten von klnbr003
INFO: PADI Test erfolgreich
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "AVM FRITZ!web PPP over ISDN"
INFO: AVM FRITZ!web PPP over ISDN
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
INFO: PADO erhalten von klnbr003
INFO: PADO erhalten von klnbr003
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "AVM FRITZ!web PPP over ISDN"
INFO: AVM FRITZ!web PPP over ISDN
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "AVM FRITZ!web PPP over ISDN"
INFO: AVM FRITZ!web PPP over ISDN
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "AVM FRITZ!web PPP over ISDN"
INFO: MAC-Brückenminiport
INFO: PADI Testen
INFO: PADO erhalten von klnbr003
INFO: PADI Test erfolgreich
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "MAC-Brückenminiport"
INFO: MAC-Brückenminiport
INFO: Erweiterte PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
WARNING: BRAS antwortet nicht auf Anfrage. Keine Packete (PADO) empfangen.
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1000: Breitband-PoP antwortet nicht über "MAC-Brückenminiport"
INFO: MAC-Brückenminiport
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "MAC-Brückenminiport"
INFO: MAC-Brückenminiport
INFO: Einfache PPPoE Suche
INFO: PADO erhalten von klnbr003
ERROR: A1001: Breitband-PoP antwortet nicht über "MAC-Brückenminiport"
 

Hi Leute, seit gestern soll mir angeblich eine 16000er von Arcor DSL zur Verfügung stehen. Sämtliche Speed-Test sind zu niedrig ausgefallen, vergleichbar einer 2000er wie vorher war.Arcor-DSL Diagnose zeigt mir an: ERROR:A1207: Es wurde ein Fehler auf der Zugangs-oder ISP-Plattform festgestellt. Andere Meldung der Diagnose lautet wie folgt: ERROR:A1001:Breitband-PoP antwortet nicht über 3COM EtherLink 10/100 PCI For Complete PC Management NIC (3C905C-TX). Das selbige auch mit SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter.Kann mir einer weiter helfen bitte??         Auch das Problem mit der Arcor-Software CD zu lösen wie es in einigen Foren nachzu lesen ist hat keine Lösung gebracht. 

Hi,

Ich hatte ebenfalls den  Breitband-PoP antwortet nicht fehler, im DSL Speedmanager 6.9.

Ausserdem wurde bei mir der Download bei grösseren Dateien (100Mb) unterbrochen, mal nach 30, 50 oder 90 Mb. Habe natürlich auch unterschiedliche Server probiert, jedoch immer Downloadunterbrechung... (meine Leitung DSL 3000 T-Com)

Ein Routerreset (werkseinstellung) brachte abhilfe (Speedport w 701v)

Danach keine Downloadunterbrechung und keine fehler mehr beim DSL Speedmanager!

@lars-uwe

16000 heisst nicht zwangsläufig das du einen Downstream von 16000 Kbit/s hast!
(obwohl das natürl. eigentlich so sein sollte, man geht ja auch davon aus das dort wo 100 gramm draufsteht auch 100 g drin sind...)
Leider ist es oft anders, Internet Provider verstecken die wahren geschwindigkeiten oft in den AGB's!

Schau dazu mal hier Arcor AGB unter Abschnitt 1.1.1 DSL Zugänge

Dort siehst du das ein DSL 16000 (Kbit/s) Anschluss bereits ab 6145 Kbit/s als solcher verkauft wird!
(soviel zum kleingedruckten) ():-)

Allerdings sind 2000 Kbit/s nach deiner Aussage eindeutig zu wenig (allerdings auch nicht immer genau mit diesen Speedtests).
Lade mal eine 100 Mb Testdatei von einem FTP-Server herunter (einfach nach "100 mb testdatei" googeln) und beobchte mal die Geschwindigkeit... sollte diese über 6145 Kbit/s bzw. 740 KByte/s gehen wärs laut Arcor AGB noch ok, allerdings meiner Meinung nach v e r a r s c h e!

Ansonsten Mal einen anderen Router ausprobieren vlt. ist deiner defekt. Wenn alles nichts hilft und bei einem anderen PC das gleiche Problem auftritt, setz dich mit arcor in verbindung.

Falls es Interessiert:
Was für einen Downstream du lezten endes hast, Hängt davon ab, wie weit weg du von der Vermittlungsstelle wohnst. Die Leitungsdämpfung ist hier Ausschlaggebend!

Und das ist halt das problem bei DSL, weshalb ich zu Kabel Internet wechseln werde, hier gibt es bereits geschwindigkeiten bis zu 30000 Kbit/s (kein Tippfehler)
und die Geschwindigeit wird auch nahezu erreicht..

Hoffe konnte helfen..


« W-LAN sichern...Ping Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...