Hi,
Ich hatte ebenfalls den Breitband-PoP antwortet nicht fehler, im DSL Speedmanager 6.9.
Ausserdem wurde bei mir der Download bei grösseren Dateien (100Mb) unterbrochen, mal nach 30, 50 oder 90 Mb. Habe natürlich auch unterschiedliche Server probiert, jedoch immer Downloadunterbrechung... (meine Leitung DSL 3000 T-Com)
Ein Routerreset (werkseinstellung) brachte abhilfe (Speedport w 701v)
Danach keine Downloadunterbrechung und keine fehler mehr beim DSL Speedmanager!
@lars-uwe
16000 heisst nicht zwangsläufig das du einen Downstream von 16000 Kbit/s hast!
(obwohl das natürl. eigentlich so sein sollte, man geht ja auch davon aus das dort wo 100 gramm draufsteht auch 100 g drin sind...)
Leider ist es oft anders, Internet Provider verstecken die wahren geschwindigkeiten oft in den AGB's!
Schau dazu mal hier Arcor AGB unter Abschnitt 1.1.1 DSL Zugänge
Dort siehst du das ein DSL 16000 (Kbit/s) Anschluss bereits ab 6145 Kbit/s als solcher verkauft wird!
(soviel zum kleingedruckten)
Allerdings sind 2000 Kbit/s nach deiner Aussage eindeutig zu wenig (allerdings auch nicht immer genau mit diesen Speedtests).
Lade mal eine 100 Mb Testdatei von einem FTP-Server herunter (einfach nach "100 mb testdatei" googeln) und beobchte mal die Geschwindigkeit... sollte diese über 6145 Kbit/s bzw. 740 KByte/s gehen wärs laut Arcor AGB noch ok, allerdings meiner Meinung nach v e r a r s c h e!
Ansonsten Mal einen anderen Router ausprobieren vlt. ist deiner defekt. Wenn alles nichts hilft und bei einem anderen PC das gleiche Problem auftritt, setz dich mit arcor in verbindung.
Falls es Interessiert:
Was für einen Downstream du lezten endes hast, Hängt davon ab, wie weit weg du von der Vermittlungsstelle wohnst. Die Leitungsdämpfung ist hier Ausschlaggebend!
Und das ist halt das problem bei DSL, weshalb ich zu Kabel Internet wechseln werde, hier gibt es bereits geschwindigkeiten bis zu 30000 Kbit/s (kein Tippfehler)
und die Geschwindigeit wird auch nahezu erreicht..
Hoffe konnte helfen..