Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Live Messenger kann sich nicht anmelden

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen mit dem MSN Live Messenger. Jedesmal wenn ich mich anmelden will kommt keine Verbindung zustande.  >:( Langsam fängt mich das Ding wirklich an zu nerven, weil ich auch nicht mehr weiterweiss. Ich hab meine Firewall deaktiviert, das Passwort und die Addi überprüft, und mal probiert mich mit dem alten Messenger anzumelden (der ging anstandslos).

Jetzt frag ich mich was der blöde Messenger für ein Problem hat. In den Optionen bei Verbindungseinstellungen sagt er mir auch das alles OK ist.

Hätte da jemand ne Idee was das noch sein könnte? Die Firewall (Zone Alarm) scheidet m.E. aus, da sie auch keine Warnung ausgibt das etwas geblockt wurde, und es ohne Firewall auch nicht funktioniert.

Gruss Gixxerkart



Antworten zu MSN Live Messenger kann sich nicht anmelden:

wenn der alte läuft warum dann ein neuen.denn neuen versucht noch mal neu zu ziehen und installieren?

Ich hab auch nur noch probleme seit dem ich den MSN-Live drauf hab, soll anscheinend besser sein, am ..,.!!! meldet sich entweder nicht an oder dauert ne ewigkeut und dann bricht er als mal ab wenn ich schreibe. Macht eigendlich was es will und bilder kann ich seit dem auch keine mehr schicken da steht ich muß mir was runterladen und wenn ich das dann will geht es nicht was ist das ???

Also ich hatte diesen fehler auch mal!

Das war damals ein Verbindungs-Fehler!

Das ist bei dir bestimmt auch!

Dieser Verbindungs Fehler legt sich nach ein Paar Tagen!

Also ich würde dann lieber so lange denn alten Messenger benutzen!

Hatte ich auch damals gemacht!

PS:Da ist ein Problem im Net-Passport-Netzwerk mit deiner addy!

Hi,

ich hab jetzt den blöden MSN Live Messenger von meinem System verbannt. Dachte auch, der Fehler gibt sich vielleicht wieder von selber. Leider Fehlanzeige...

Habe mir jetzt Trillian auf dem Rechner installiert. Der funktioniert wenigstens, hat aber leider keine Webcam-unterstützung (in der basic-Version)...

Gruss

Gixxerkart


« Kostet Msn etwas?Probleme mit ICQ Billiard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...