Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich brauche dringend einen persönlichen Kontakt zu icq Deutschland!!

Hallo!
Kann mir irgendjemand sagen, ob und wie man jemanden bei icq kontaktieren kann? Es geht darum, dass meine 16-jährige Schwester über icq erpresst worden ist und ich an die (nicht spezielle gespeicherten) Verläufe kommen muss, um auch eine Nötigung nachweisen zu können!!!
HILFE!



Antworten zu Ich brauche dringend einen persönlichen Kontakt zu icq Deutschland!!:

Ich denke, da wirst du ohne Hilfe nicht weiter kommen.

Ich würde mich zuerst mal hier umschauen: http://www.polizei-beratung.de/

Da gibt es u.a. Adressen von Beratungsstellen in deiner Nähe usw.

 8)

Es ist bereits ein Strafverfahren anhängig, aber ich weiß nicht, inwieweit unsere Wald- und Wiesenpolizei hier auf'm Land mit so was auskennt!!! Der PC des Beschuldigten ist bereits beschlagnahmt, aber das LKA braucht ein halbes Jahr für die Auswertung!

Da hilft wohl nur per Rechtsanwalt DRUCK machen. :-\
Denn ich glaube nicht, das du als Privatperson ne Chance hast, die Logdaten von den ICQ-Servern zu bekommen...zumal diese Server (meines Wissens) im Ausland stehen.

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und icq, also die firma speichert die logs nicht, sondern das programm selbst auf deinem rechner

 ??? Bin in Computerdingen völlig unbedarft...d.h. also, dass diese Daten von den "Gesprächen" irgendwo auf dem Computer sein müssen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn bei dir im icq aktiviert worden ist, das er die chatts speichert, dann ist es bei dir aufm computer gespeichert

icq starten ->Hauptmenü->Einstellungen und Sicherheit und dort auf Speicheroptionen, wenn bei Verlauf speichern ein hacken ist, dann ist der chat bei dir aufm pc, wenn nein, dann wurde nix gespeichert

 :o Gut, das hilft erst mal...muss ich mir die Kiste von meiner Sister mal vornehmen! Danke! Hab gerade den Haken bei uns auf'm Rechner gesetzt, meiner Tochter wird so etwas nicht passieren! Bin total entsetzt, was über diese Plattformen alles läuft!
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht: wenn sich meine Schwester bei icq anmeldet, bekommt sie eine Meldung, dass ihre icq-Nr. (oder Adresse) auf einem anderen PC verwendet wird. icq schmeißt sie dann raus und nach ein paar Minuten kann sie sich wieder anmelden... Ist mir generell klar, was da läuft, nämlich, dass sich jemand anderes mit ihrer Nr. einloggt, aber kann ich das irgendwie kontrollieren, nachvollziehen o.ä.?
Jeder Tipp kann helfen!! Das Mädel ist völlig fertig und ich will nicht, dass dieser Typ ungestraft davonkommt!

« Letzte Änderung: 14.11.06, 15:35:14 von Lotte1994 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ändere das Passwort und die Mail-Adresse dann kommt der andere Nutzer nicht mehr dran.

Ja da hat sich auch so ein typ in mein icq gehackt und naja der will mein passwort nicht hergeben, könnt ihr mir dann mal ein rat geben?


« ich und msn problem fehlercode 800401f3Win98: Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...