Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuer VAio mit interner webcam funktioniert mit sony software nicht mit skype

Sicherlich nur eine Einstellungsfrage!
Habe neuen Vaio VGNAR31M mit Vista. Die integrierte webcam funktioniert mit der vorinstallierten Sony-Software. Leider nicht mit Skype (version 2.5.0.146) Fehlermeldung bei Kameratest "Konnte Videodatenstrom nicht darstellen" bei allen Kameraauswahlmöglichkeiten. Der Button Kamera-Einstellungen verweigert auch seinen Dienst. Nach Testversuch funktioniert auch die Sony Software nicht mehr mit dem Vermerk, dass die   Kamera von weiterer Anwendung genutzt wird. Neustart erforderlich.
Kann doch nur eine Einstellungsfrage sein, oder? Danke für eure Hilfe im Voraus!



Antworten zu Neuer VAio mit interner webcam funktioniert mit sony software nicht mit skype:

Hallo

Kann nur sagen, dasselbe Problem hat ein Kumpel mit einem HP Pavillion. WebCam funktioniert unter Vista mit Skype nicht, unter XP hingegen einwandfrei mit derselben Skype Version.

Darum meine Vermutung, eher Vista hat mit Skype ein Problem.

Gruß
 

Danke für Info. Die Vermutung hatte ich auch schon - ich probiere es weiter auch wenn splitcam nicht die Lösung gebracht hat. Gehe wewiteren Tips nach und werde, hoffentlich bald, Lösung hier kundtun. maalten

Hatte das selbe Problem habe aber eine Lösung gefunden...
Einfach im Camera Capture Utility die einstellungen bei Kamera und Mikrofon verändern... Standardmäßig sind keine bevorzugten Geräte eingetragen... Dort einfach die internen Geräte auswählen, Einstellungen speichern und zur sicherheit nen Neustart mache... Bei mir funktionierts jetzt... Ich hab nen Vaio VGN-FE41M mit Vista na dann viel Spaß beim Videochatten

Hallo,

gibt es denn jetzt eine Lösung für das problem?

Ich hab das selbe Problem, aber noch keine Lösung im Netz gefunden!!!

Bin für jeden Tipp dankbar =)

Gruß

Hast du das auch schon mal so eingestellt wie ich dir das hier gebe?
Wenn du bei den Forum das da anschaust da ist das Skypeforum auch noch drin die können dir auch helfen.


das ist der Link:
http://www.forumprofi.de/forum26256/wie-stelle-ich-die-webcam-bei-skype-ein-t66.html

bei mir besteht auch das problem.
ich habe einen sony vaio vgn-cs11sq in verbindung mit einer arcsoft web camera.
ich werde immer von skype rausgeschmissen.
kann mir bitte jemand helfen ?

ein neuer vaio  lap  und die webcam geht auch nicht

habe auch skype drauf und da gehts genauso wehnig wie mit icq

was kann man tun giebt es irgentwelche patches   oder neue apdate´s   
zusatprogramme
mit denen es geht


« MSN-Sofortnachrichten kommen oft nicht bei mir an.ICQ 6.5 Smilies werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!