Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motion Eye Webcam (Sony Vaio)

Hallo zusammen,
ich kaufte mir heute Mittag ein Sony Vaio Notebook, welches mich für den Rest des Tages aber beinahe zum Nervenzusammenbruch brachte. Und zwar ist ja bekanntlich in dem Notebook eine Motion Eye Webcam eingebaut. Das einzige vorinstallierte Programm dazu nennt sich "ArcSoft Webcam Companion". Mit dem habe ich auch ein wenig rumgespielt, bis ich allerdings die ersten Fotos damit machen wollte und mir auffiel, dass es dort gar keinen Selbstauslöser gibt. Der ist für mich aber dringend notwendig, da ich für meinen Blog öfters Outfitfotos auch mit der Webcam gemacht habe und das auch mit dem neuen Notebook fortführen wollte.

Also habe ich ein bisschen gegooglet und zu dem o.g. Programm erstmal kaum was gefunden, erst Recht keine Antwort auf meine Frage. Habe dann nach Alternativprogrammen gesucht und nur "Webcam Timershot" gefunden, welches aber nur auf Windows XP funktioniert, ich nutze allerdings Windows 7.

Komischerweise habe ich auf diversen Seiten schon öfters Leute mit dem gleichen Notebook gefunden, deren Webcambilder aber so, wie es aussieht, auch mit Selbstauslöser gemacht worden sein müssen. Also muss es ja irgendwie gehen, die Frage ist nur: wie? Gibt es doch irgendein Programm oder gar eine Funktion/Einstellung in dem o.g. Programm, die ich trotz stundenlangem Suchen nicht gefunden habe?

Vielen vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Motion Eye Webcam (Sony Vaio):



Komischerweise habe ich auf diversen Seiten schon öfters Leute mit dem gleichen Notebook gefunden, deren Webcambilder aber so, wie es aussieht, auch mit Selbstauslöser gemacht worden sein müssen.

Warum fragst du nicht einfach die ??

Bisher waren das nur zwei schwedische Seiten und eine deutsche. Letztere habe ich mal angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
ich kaufte mir heute Mittag ein Sony Vaio Notebook
Glückwunsch  :)

Dann gibt es doch mit Sicherheit andere Themen, als sich ausschließlich mit der Funktion der Webcam zu beschäftigen, oder?

Windows-Update sei hier mal genannt....

Dann Schreibprogramme, PDF-Reader, Entpackprogramme, Browser, Flashplayer usw.....

Dann das System mit allen Funktionen als solches...

Wenn das perfekt klappt, dann klappt`s auch mit der Cam.  ;) 

@ Carpenter

Hast heute Morgen ein Clown gefrühstückt  ;D

Was hat der Selbstauslöser mit dem WindowsUpdate zu tun  :o

Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch..  ;)

hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich. wollte die cam zum chatten mal benutzen und das ding geht gar nicht. hab die auch nirgends in der systemsteuerung gefunden. muss man da erst was installieren das die geht?
ja, ich bin pc-doof und es kotzt mich an das die nicht mal was herstellen können was einfach mal so anzumachen geht und funktioniert. kotz...

danke im vorraus


« System sauber haltenpc hängt sich beim laden auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...