Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann keine Daten per ICQ senden!!! WARUM???

Hallo,

ich habe eine DSL Leitung, kann aber trotdem keine Daten versenden (kleine Bilder)!!! Warum??wer kann mir helfen??
 



Antworten zu ich kann keine Daten per ICQ senden!!! WARUM???:

welches programm benützt du?
welches der andere user, den du das "bild" schicken willst?

beide jeweils icq light
 

Kommt eine Fehlermeldung von wegen es könnte keine Peer to Peer Verbindung hergestellt werden?

ja es kommt eine Fehlermeldung von wegen es könnte keine Peer to Peer Verbindung hergestellt werden!!!

Router? Firewall?
Bei ICQ Datenübertragung müssen die Ports
TCP = 5190 und
UDP = 12000 bis 12004 "forwardet", also freigegeben werden.
Und schon bei der Windows- Firewall ist es erforderlich, diese Datenübertragung in die Sonderbehandlung einzubeziehen.
Weiterhin - besitzt Du die neueste "ICQ.dll"? Diese wird ab und an verändert, das letzte Mal wohl vor 3 oder 4 Monaten. Dann geht nur noch chat, keine DFÜ.
Jürgen

Hallo,

ich habe das Problem auch.
Allerdings mit ICQ 6.0 ... mit ICQ 5.1 ging es problemlos.
Ich kann die Daten empfangen, aber keine selbst verschicken.
An was kann das liegen? Firewall habe ich deaktiviert, ohne Erfolg...
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde euch Miranda empfehlen. Wenn ihr nen UPnP-Fähigen Router habt und es aktiviert ist, öffnet es die erforderlichen Ports automatisch. Funzt in den meisten Fällen  :)

hat da keiner n plan wie an was des sonst liegen kann?
die anderen programme, miranda, trillian, usw gehen auch nicht....also muss es am router liegen oder?
und wie stell ich da was ein?!?!?
danke

Eine Freundin von mir wollte mir bilder schicken und dann gings nich
sie hat gesagt sobald sies verschicken will wirds rot ???
sie hat gesagt manchmal funktioniert es und manchmal nicht!

woran liegt das?
könnt ihr mir bitte helfen? DANKE =)

MFG Jack


« Weiße Blume bei ICQ 6.0wie kann ich erfahren wer mich geblockt hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...