Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiße Blume bei ICQ 6.0

Hi
Bin gerade ins ICQ gegangen und merke, dass 9 User in meiner Liste plötzlich eine weiße Blume haben (nicht Invisible). Nachdem ich mehrmals neugestartet habe, hat sich dies auch nicht verändert.
Google hatte folgende Erklärungen zur Auswahl, die mich aber alle nicht weiterbrachten:

1. Die Personen hätten mich aus der Kontaktliste gelöscht: Kann ich mir nicht vorstellen, da ich mit einigen der 9 Personen regelmäßig schreibe.
2. Authentifizierung hat nicht geklappt: Hab Personen aber schon seit einigen Jahren in der Liste.
3. ICQ hat Server Probleme: Hab nen Kumpel gefragt und der sieht alle seine Kontakte (und auch unsere gemeinsamen Kontakte)

Hab dann mal n paar Personen (ca 3) als Test angeschrieben: bei jedem wurde angezeigt sie seien offline. Zufall? Ich habs jetzt nicht bei allen 9 durchprobiert, weil ich mit manchen kaum Kontakt hab^^

Hat jemand von euch diese Probleme zur Zeit auch, oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Gruß
blue_89

Edit: Hier ein Bild meiner ICQ Liste:
http://www.bilder-hochladen.net/files/42ft-2.jpg
 

« Letzte Änderung: 21.11.08, 21:08:51 von blue_89 »


Antworten zu Weiße Blume bei ICQ 6.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
haben deine Kontakte denn auch alle icq6 ?

Evtl. entstehen Probleme mit unterschiedlichen Versinen von icq.
Ggf. mal nach Absprache mit einem Kontakt, diesen dann löschen & neu anfordern.

MfG

ja dasselbe problem hab ich auch O.o sein heute (oder vlt sogar gestern) haben 9 kontakte eine weiße blume. mit den meisten schreibe ich auch regelmäßig... weiß nicht woher das kommt O.O jmd ne idee?

bei mir sind es 8 weiße blumen...  ???
was is denn das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angemeldet als "Unsichtbar" ? Dann abmelden und nochmals neu als sichtbar anmelden. Scheint ein Problem mit der aktuellen Version zu sein.

Kannst du auch selber gegenprüfen über die BrowserVersion von ICQ2go unter
http://o.aolcdn.com/aim/gromit/icq2go/gm/081107.1/WidgetMain.html

« Letzte Änderung: 03.12.08, 09:07:08 von 98er Helfer »

Die Lösung für alle bei denen die oben genannten Vorschläge nichts gebracht haben :

- Einloggen unter www.icq.com --> icq2go ---> Launch

- Wenn man eingeloggt ist dann bei allen Kontakten mit rechtsklick und dann auf "unblock"

- wenn man das bei allen gemacht hat, wieder ausloggen und icq starten.

- sollten jetzt noch nicht alle weißen blumen veschwunden sein kurz in den unvisible-modus (unsichtbaren Modus) wechseln und wieder in den nomalen modus zurück.

Hoff ich konnte euch weiterhelfen
 

Tag auch! ::)

Also diese weiße Blume (nicht grau oder silber) ist bei meinen Kontakten nun endlich wieder weg.
ging eigentlich ganz einfach 8) :
  ->rechtsklick auf den kontakt
  -> Datenschutzliste
  -> Sichtbar
    ->danch unsichtbar!!!
!!oder andersrum, auf jedenfall einen wechsel!!

Gruß Schobo

Hmm... versucht habe ich die Tipps. Es hat auch funktioniert.
Jedoch müsste man dann die Kontakte dauerhaft auf den "visible" Modus stehen lassen.
Wenn man die Kontakte anschließend wieder aus seiner Liste (visible) rausklickt, dann einen Neustart macht, dann sind diese Kontakte wieder grau-weiß oder wie man es auch nehmen möchte.

Schöne Idee, aber ich bin dauerhaft invisible und die Leute müssen mich ja nicht alle sehen.
Hat jemand noch eine andere Idee?


LG

Tag auch!

Auch ich hatte dieses Problem - es funktionierte perfekt nachd er Anleitung durch schobo, danke dafür!

Alerdings hat ICQ das wohl auch nach dem neuesten Build-Update #1005 vom 221208 nicht gelöst bekommen .... :/

Ich habe das gleiche Problem

Bei mir ist das so:

Ich habe eine Freundin mit der ich mich regelmäßig über ICQ unterhalte. Ich gehe immer im Unsichtbar-Modus rein. Sie steht allerdings auf meiner "Sichtbar-Liste", sodass sie mich immer sehen kann. Nun habe ich sie zu testzwecken von meiner "sichtbar-Liste" entfernt, ICQ getrennt und wieder verbunden und sie stand mit einer weißen Blume auf meiner Liste. Nachdem ich sie wieder auf meiner "Sichbar-Liste" aufgenommen habe, war ihre Blume wieder rot. Aha... was soll mir das jetzt sagen?

hallo zusammen! also ich habe in der beziehung ein ganz seltsames problem: ein freund, mit dem ich oft schreibe ist plötzlich nicht mehr in meiner kontaktliste aufgeführt und erscheint bei meinen einstellungen in der liste "nicht in deiner kontaktliste" heißt dass, das er mich aus seiner liste gelöscht hat, oder ich ihn ausversehen? danke schon mal für die hilfe, ich bin da grad ganz verwirrt!

ich hab ads probelm auch.. aber nur wenn ich mich anmelde und vorher invisible war.. geht ihr auf sichbar (also ändert euren staus) dann gehen die blumen weg und werden rot oder grün... warum verstehe ich nicht.. an meiner datenschutzliste ändert sich nichts - die ist ja auch für was anderes..

aber so gehts


« wie kann ich windows live messenger endgültig vom Pc entfernen??ich kann keine Daten per ICQ senden!!! WARUM??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...