Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcamverbindung - welcher Messenger

Hallo,

möchte mich gern per webcam mit jemanden unterhalten.
Ich habe aber nur den Windows Messenger.Braucht mein Gesprächspartner dann denselben Messenger oder kann der auch einen anderen benutzen?
Braucht man immer einen Messenger oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 



Antworten zu Webcamverbindung - welcher Messenger:

Ihr könnt nur dann miteinander sprechen wenn ihr beide den gleichen Messenger nutzt. ICQ wäre ne Alternative, aber auch da müssen beide das Progi drauf haben

Das wäre auch meine Frage gewesen jetzt.
Gibt es irgendeinen Messenger, mit dem man mit jemandem Webcam-Chat machen kann, der Windows Live Messenger 8.5 benutzt, ohne selbst Windows Live aufm Rechner zu haben??

Das ist mir nicht bekannt. Meineswissens gibt es keinen "Multimessenger". Ich meine, daß immer beide Parteien das Progi zum chatten auf ihrem Rechner haben müseen, aber falls jemand was anderes weiß, laß ich mich gerne belehren ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube der neue gmx messenger ist so ein mult.Macht euch mal kundig,was das für einer ist.

Mit den Multidinger kann man so weit ich weiß auch nur z.b mit einem icq Konto zum anderen icq Konto schreiben. Ich benutze für icq das Programm qip und dann ist es schon schwer eine Datei zu verschicken.
Würde also auch sagen das der selbe Messanger auf beiden PC's sein muss

du kannst dir auch nen messenger holen der mehrere in einen enthält

pitch oda so heisst das

nen anderer guter messenger ist oovoo da kan man mit ehrern gleichzeitig camen, wird aber von den gegenüber auch erwartet das prog
 


« bei der icq 5.1 anmeldung treten fehler auf,was kann ich tunICQ 6.1? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...