Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq klappt vorne und hinten nicht mehr

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hab eine Riesenproblem:
ich komme nicht mehr ins icq. Und zwar auf keinem Weg. Ich hatte die icq 5.1 Version auf meinen Laptop sowie auf unserem Haus-Pc. Heute bekam ich beim Login plötzlich die Meldung dass eine neue Version zur Verfügung stehe und ich diese installieren müsste um icq weiterhin nutzen zu können. hab ich also gemacht. Aber auf meinem Laptop kam nach der Installation von icq 6 immer eine Fehlermeldung dass das Programm geschlossen werden müsste. Auf dem Haus- PC kam immer folgende Meldung "You require Administrator Privileges to run this installation". Ich habe es dann noch ein paar mal versucht, deinstalliert, neue version drauf gemacht, deinstalliert alte version drauf gemacht usw: Immer die gleichen probleme. Habe dann versucht über icq go reinzukommen. Da kam bei dem Verbindungsaufbau folgende Fehlermeldung "You have been rate limited". Also habe ich gedacht, ich mache mir Trillian drauf, wenn icq so allein nicht mehr funktioniert. Aber auch da kann ich mich nicht über meinen icq login einloggen. Trillian scheint zu funktionieren, glaube ich zumindest. Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen könnte?
PS: Einen Virus habe ich wohl nicht, da ich gestern noch alles an Virenscanner geupdatet habe und alles sauber ist.
 



Antworten zu icq klappt vorne und hinten nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Trillian scheint zu funktionieren, glaube ich zumindest

Wäre aber nicht schlecht zu Wissen ob es läuft. ;)

"You require Administrator Privileges to run this installation"

Hört sich nach einem eingeschränkten Konto an. Daraus darf man nämlich nicht installieren.

Ich habe jetzt alle icq Versionen und Trillian wieder deinstalliert. Ein Freund meinte, er hätte auch  das Problem, dass er nicht ins icq kommt. Er meinte die hätten wohl Serverprobleme und ich sollte mal abwarten. Eben kam ich ins icq go, aber irgendwie hab ich alle aus meiner Liste als offline gesehen. Total komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber irgendwie hab ich alle aus meiner Liste als offline gesehen. Total komisch.

Vielleicht sind ja alle off. Bei meinen fünf Kontakten ist auch keiner online! ;)

Ich habe aber weit mehr als fünf Kontakte und im studivz werden sie als online angezeigt ;)

hallo,

das problem ist heute weit verbreitet! andere clients wie QIP funktionieren auch nicht.

das update von icq 5.1 kannst du damit verhindern:
http://murb.com/index.php?page_id=498
dann sollte es gehen

gruß

Ok cool. Das heißt ich muss mir wieder icq 5.1 installieren und dieses Programm was die Updates verhindert. Geht das dann automatisch, wenn das drauf ist dass ich alte icq versionen wieder nutzen kann oder muss ich noch irgendwas eingeben? Oder reicht es wenn ich das Programm auf dem Pc habe? Vielen Dank schonmal für den Tipp

du installierst icq 5.1,
führst das porgramm in dem archiv aus,
klickst auf starten (das installationsverzeichnis ist eigentlich immer richtig)
wenn es fertig ist, kannst du es schließen und löschen wenn du willst
dann kommen keine update meldungen mehr

cool das probier ich morgen mal...danke :)

geil habs gerade so ausprobiert und es klappt. Super danke...die einzige Frage die ich noch hätte: Muss ich jetzt jedesmal dieses Programm öffnen wenn ich ins icq will oder reicht das eine mal? Weil das Programm ja nur eine 40tägige Testversion ist...danke auf jedenfall :)

du musst das nur einmal ausführen und kannst es dann löschen


« qip Geht nicht mehricq 5.1 client zu alt nur icq 6 geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...