Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe! PC startet nicht mehr. LED vorne blinkt dauerhaft.

 ???
Hallo,
ich habe ein Problem: mein PC lässt sich nicht mehr starten. Eine der beiden LEDs am Gehäuse vorne blinkt dauerhaft.

Kurz einige Daten:
Ich habe meinen PC vor ca. 1 Monat aufgerüstet (2 GB mehr Arbeitsspeicher und neuer Lüfter im Gehäuseseitenteil). Seit dem hat die LED jedes Mal geblinkt, wenn ich den PC runtergefahren habe. Er lies sich auch nicht wieder sofort starten, sondern ich musste ca. 5 Minuten warten. Ansonsten lief alles einwandfrei. Da mich das nicht weiter störte habe ich das ignoriert.

Seit gestern lässt sich der PC aber gar nicht mehr starten und die eine der beiden LEDs blinkt dauerhaft. Wenn ich den PC vom Strom nehme oder hinten den Ausschalter betätige geht das Blinken nach ein paar Sekunden aus. Setze ich den PC wieder an den Strom, dann hört man ein kurzes Knacken (aus dem Netzteil?) und die LED blinkt wieder.

Meine PC Daten:
-PC Komplettsystem (knapp 4 Jahre alt, damaliger Neupreis ca. 1300e)
-GEH Thermaltake Soprano
-GEZ Netz 550W
-MBA S939 MSI K8N NEO 4-F
-CPA S939 TRAY Athlon 64 4200+ X2
-CKA Prozessorkühler 754/939 Athlon 64 >3200+
-4xRAM 1024 MB DDR PC 400
-HDAS 250 GB 7200
-DVD 16x 48x + Sof (black) bulk
-VGP 256 MB GF 7600 GT

Ich bin völlig verzweifelt, da ich den Rechner dringend brauche...
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.
Grüße,
Marc-Stuttgart



Antworten zu Bitte um Hilfe! PC startet nicht mehr. LED vorne blinkt dauerhaft.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche erstmal dieses Knacken genau zu lokalisieren. Da sollte dann der Fehler liegen.
Denn ein Knacken gehört nicht zu den typischen PC-Geräuschen.

Das ganz leichte Knacken entsteht, wenn ich den Stromstecker wieder reinstecke. Ich glaube das ist eher der Kontakt vom Strom und entsteht nur direkt am Stecker. Der PC macht sonst gar nichts mehr ausser Blinken...
Hilft das?
Danke!

Kann mir denn keiner helfen? Zwischenzeitlich lief der PC wieder. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem.

Hilfe!

Danke.
Grüße,
Marc-Stuttgart


« Windows XP: Suche ein Programm, mit dem man nach wahl formatieren kannFestplatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...