Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iChat läuft nicht - liegt das an Adium?

Hi,
also die Sache ist die:
Ich hab meinen Mac seit ca. einer Woche, hab mir gleich Adium geladen. Nun ist mir mal aufgefallen, dass ich ja auch iChat auf meinem Mac habe.
1. Kann ich mit iChat in ICQ?
2. Kann ich dann wenn ich in ICQ bei iChat eingeloggt bin einen
   Videochat machen? Bei Adium geht das ja nicht.
3. Läuft iChat deswegen nicht weil ich Adium hab?

Was kann ich tun?
Gruß
Weezy


 



Antworten zu iChat läuft nicht - liegt das an Adium?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Video-Session in iChat muss am Router noch der entsprechende Port am Router (Konfigurationsprogramm oder -seite) freigegeben werden (Siehe hier!)

Gruss
Juergen 

iChat und Adium sollten mit verschiedenen Accounts auch parallel laufen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht iChat?

hüpft s im Dock und beendet ?

Fehlermeldung?
Welche Version ?

Noch ein paar Infos dazu Bitte!

glg. ich verwende Adium, iChat und Skype - man kann unabhängig von einander die Programme nutzen - gleichzeit mit dem selben Account wird schwer - da dieser nur einmal online verwendet werden kann!

Also immer ein Prog. nach dem anderen *gg*

***mademobile***@ Juergen: Mein Problem ist ja dass ich iChat gar nicht öffnen kann..

Also wenn ich's im Dock anklicke hüpfts kurz aber es tut sich nix ???
Hab meinen Mac erst seit ein paar Wochen & Software ist frisch aktualisiert. Weiß nicht wie die Version genau heißt :D
Woran kann das liegen dass sich iChat noch nie! Öffnen ließ?!
Gruß,
Weezy


« Rendezvous in Trillian Pro? - was tun?schlankeste ICQ-Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...