Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ichat - Kostenlos oder doch nicht ???

Hallo liebe Foris  ;) !

Ich habe den "neuen" Apple laptop und wollte fragen, ob der iChat kostenlos ist oder ob er was kostet?! Bitte antwortet! Danke!   :)

Lg Laura


Antworten zu ichat - Kostenlos oder doch nicht ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kostenlos ist IChat ja eigentlich nicht, da Du es normalerweise im Bundle mit dem Rechner bekommen hast.

Wenn Du es benutzten möchtest kannst Du eine kostenlosen AIM-Account (Aol Instant Messenger) bei AOL einrichten und darüber mit IChat chatten. Der Apple Mail Account kostet etwas, beinhaltet allerdings auch mehr.

Danach hast Du eigentlich nur noch die Datentransferkosten an Deinen Provider, welche von dem Datenübertraugsvolumen abhängig sind, falls keine Flatrate besteht.

Ich hoffe mal das hilft Dir weiter.

Grüße Hägar

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ichat nix, wenn  ich einen Aol-account einrichte, der kostenlos ist?
Über ichat kann ich ja dann auch mit leuten von icq & msn chatten, ne?

Lg Laura

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Laura,

Ja, das sollte so funktionieren. Aber auch mit der Linux Fraktion kann über z.b. Kopete oder Gaim gechattet werden. Videochats sind allerdings nicht mit allen möglich. Textchat sollte kein Problem darstellen.

8-) Grüße Hägar


« wie funktioniert lexmark X 340 powerbook?icq verbindung zw windos mittels route zu mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Junk Mail
Siehe Spam. ...