Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Sounds gehen nicht

Hey,
ich hab schon gesucht aber leider finde ich nichts, das mein Problem beheben kann.
Also folgendes:
Ich starte ICQ und der Startsound ertönt ganz normal.
Dann meldet sich jemand an und es kommt kein Anmeldesound. Ich werde angeschrieben und auch der Sound ist nicht zu hören. Es ist alles richtig eingetellt und die Sounddatei im ICQ-ordner funktioniert einwandfrei.
Wenn ich in Einstellungen gehe und dort die Sounds abspiele gehen nur ein paar aber der Nachrichtenton z.B. ertönt einfach nicht.
Klicke ich auf weitere Sounds dann funktioniert der Nachrichtenton auch bei Stadartsounds. Dann lade ich dieses Standardsoundpacket neu runter alles in mp3 und stelle es als sounds ein. Und es kommt immernoch nichts...
Weiß jemand wie ich das reparieren kann?
Hatte ICQ 6.5 und habe es auf ICQ7.0 geupgradet aber hat auch nix gebracht. 



Antworten zu ICQ Sounds gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verwende doch trillian oder mirandaIM,da hat man solchen ärger nicht,dazu auch noch weniger werbung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich trillian oder miranda verwenden wollen, hätte ich es schon  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*hochschieb*

Deinstallieren und noch mal neu runterladen und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt leider auch nichts.

ICQ->Hauptmenue->Meine ICQ/Einstellungen->Sounds-> Haken wie belieben anheften.
Sonst auch Sound-Modus/Sound auswählen auf Standard stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich in Einstellungen gehe und dort die Sounds abspiele gehen nur ein paar aber der Nachrichtenton z.B. ertönt einfach nicht.
Klicke ich auf weitere Sounds dann funktioniert der Nachrichtenton auch bei Standardsounds. Dann lade ich dieses Standardsoundpacket neu runter alles in mp3 und stelle es als sounds ein. Und es kommt immernoch nichts...

Passiert das auch im ICQ2GO?
Da auf Launch klicken und anmelden.
Ansonsten schau dir die folgende Seite an:
http://www.icq-tools.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommen die Sounds ganz normal.

Dann berichte doch mal, was du für andere Software drauf hast, die den Sound eventuell durcheinander bringt.
Oder einfach 2 Soundprogramme, die gleichzeitig laufen.
Denke mal, die Einstellung im ICQ kann nicht richtig sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einstellung im ICQ ist richtig. Die Sounds gingen ja schon seit der Installation nicht.
Software die stören könnte würde ja jeden ICQ Sound stören und nicht nur ein paar.

Hab das gleiche Problem, nur beim ersten Start geht der Startsound (evtl.) und danach nichts mehr, scheint ein Codecproblem zu sein, Icq kommt mit dem installierten mp3 Codec nicht zurecht (ffdshow). Ich hab WIN7 64bit und nur das ffdshow Paket drauf. Icq 5.xx geht und ab 6.xx und 7 ist kein ICQ mp3 Ton mehr zu hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ebenfalls Win7 64bit
Dann scheints wirklich an einem Codec liegen zu können.
Aber warum geht dann der Startsound und wenn einer online geht, kommt auch das klopfzeichen. Der Rest geht nicht.
Die Sounddateien spiel er ja auch ohne probleme ab nur über icq dann nichtmehr.

Ich hab Icq schon auf ein komplett neues Win7 64bit installiert und die Sounds gingen auch nicht, dann hab ich verschiedene mp3 Codecs installiert und probiert, selbes Problem, auf den 32bit Versionen läufts dagegen problemlos. Wenn ich die SOunds im Icq direkt abspiel, also in den Optionen, kommen die SOunds entweder ganz normal oder Icq.exe hat einen Fehler verursacht. Ich denk mal, dass da irgendeine Inkompatibilität vorliegt, entweder zwischen Icq dem Codec/WIndows oder irgend einer installierten Software. Bei Icq 6.x hab ich die mp3 durch .wav dateien ersetzt und im sounds Ordner die .xml Datei mit dem Editor geändert, also alle .mp3 Endungen in. wav umgeändert, dann hats ganz normal funktioniert. Ich hab dann 7 installiert in der Hoffnung, dass sich das Problem gibt, aber falsch gedacht, ob die Möglichkeit, die Sounds zu ersetzen auch bei 7 geht,hab ich noch nicht probiert. 


« msn läßt sich nicht löschenSkype - Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...