Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer spielt die meisten Sounds nicht ab...

Guten Morgen!
Äh, mein PC hat seit... gestern Abend den Tick, NUR Midi-Dateien abzuspielen... Alles andere, wie .wav, .mp3, und diverse Hintergrundmusik in Spielen usw. Werden einfach nciht wiedergegeben! Woran liegt daS?
Bitte um schnelle Hilfe,
Ankha



Antworten zu Computer spielt die meisten Sounds nicht ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du due Dateien doppelklickst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt der Midi-Sound auch aus den Boxen oder vom Computer selber??

Hast Du irgendetwas am System geändert? Deinstalliert oder so?

lg Romero

Hm...
Die Midi's werden durch die Boxen abgespielt.
Und wenn ich wav's oder .mp3's anklick, dann scheint der Media Player sie abzuspielen, aber man hört nichts, wobei midis auch über MP problemlos gehen...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du irgendetwas am System geändert? Deinstalliert oder so?

lg Romero

Achso... oo"
Nö... er fragt mich nur in letzter Zeit ständig, welches Betriebssystem ich starten will. Da gibts zwei Windows XPs...

guck mal ob die Soundkarte richtig eingebaut ist wenn ja weis ich auch net weiter, wenn du aber eine Onboard hast dann geh mal ins bios und guck ob deine Soundkarte an ist meistenes heißt die option AC97 Onboard da muss ON stehen. weil oft ein extra midi option gibt, kann der auch Midi sachen spielen.

Gruss Xaver  ::)::)::)::)8)

Hallo,

dir fehlen die Treiber.Entweder du hast versucht Win XP über das bestehende Win XP drüberzuinstallieren.Was nach hinten losgeht.Oder du hast versucht Win XP neu zu installiern und hast es abgebrochen,oder in das Laufwerk installiert wo das "alte" Betriebssystem schon installiert war.Geht auch nach hinten los.Hilft nur win XP neu installieren,wichtig dabei dir werden im laufe der Installation alle Laufwerke angezeigt.Das Laufwerk auf dem Win XP installiert ist löschen wie´s geht steht auf dem Bildschirm.Und danach gleich wieder neu erstellen,steht auch da.Dann das Laufwerk formatieren.Win XP installiert sich dann selbstständig.Vorher aber alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger speichern,sonst sind sie futsch.Nach win xp alle Treiber installieren,mit dem Mainboardtreibern anfangen.


Gruß

BB


« CD-Brenner einbauen-gefährliche Sache oder nicht?keine CD-Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...