Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Live Mail - Kennwort lässt sich nicht speichern

Hallo,
ich habe einen Rechner mit WinXP, den meine Mutter nutzt. Dieser war mal mir und wurde so installiert das er "blablablas-PC" (mein Name) heißt.
Meine Mum is nicht so fit in Sachen PC und ich will ihr alles erleichtern, habe ihr also eine web.de-Mail eingerichtet und ihr dazu den Mailclient "Windows Live Mail" installiert (das Problem hatte ich auch schon bei Thunderbird mit ihren Daten) und wenn man den Client aufruft, dann fragt er den Benutzernamen bei web.de, also die Mailadresse, ab: abc.def (Beispiel) und will das Kennwort haben. Ich hab ein Häkchen gesetzt bei "Kennwort speichern" ... aber es bringt nix, bestätige ich es mit ok, taucht dieses Anmeldefenster wieder auf und immer wieder ... Dauerschleife.
Warum wird das Kennwort nicht gespeichert? Weil der PC beim einrichten meinen Namen bekam? Habe ihr auch ein Admin-Benutzerkonto eingerichtet, aber nix ändert sich  :( Sie kann gar nicht ihre Mails abrufen wegen der dauernden Abfrage ...
Wie krieg ich das hin?



Antworten zu Win XP: Windows Live Mail - Kennwort lässt sich nicht speichern:

http://help.live.com/Help.aspx?market=de-DE&project=WL_Mailv2&querytype=topic&query=OutlookExpressLivev1_PROC_InstallRun.htm
das bist du schon durch?
ansonsten könnte es sich auch um das Passwort von Web.de handeln.

 

Zitat
das bist du schon durch?
ansonsten könnte es sich auch um das Passwort von Web.de handeln.
Völlige nutzloses Blablabla ohne jegliche Kenntnis der Sachlage ;)

Hier wurde von @testi einer dieser unsäglichen Freemail-Accounts eingerichtet (hier speziell: web.de), mit Zeitbeschränkung zwischen den Abfragen: min. 15 Minuten sowie verschärfter Werbung / Spam.

Und selbst bei Einhaltung oder DEUTLICHER Überschreitung dieser Wartezeit kommen solche Fehler: 
Zitat
dann fragt er den Benutzernamen bei web.de, also die Mailadresse, ab: abc.def (Beispiel) und will das Kennwort haben. Ich hab ein Häkchen gesetzt bei "Kennwort speichern" ... aber es bringt nix, bestätige ich es mit ok, taucht dieses Anmeldefenster wieder auf und immer wieder ... Dauerschleife.

Ergo: ein Emailkonto bei deinem DSL-Provider einrichten oder bei Arcor oder bei Telekom (allesamt kostenlos).
Geht auch mit einer DFÜ-Verbindung, nur eben langsamer ;)

..ist immer gut wenn sich jemand bei solchen Sachen richtig Gut auskennt..aber blabla wollte ich nicht dabei machen.

Erstmal danke für die Antworten.
Ok, dann werde ich ihr verklickern, das ich ihr eine neue Mailadresse einrichte ... bzw. ich werde sie an ihre Kontakte weitergeben.


« "Msn funktioniert nicht mehr" wieso?Fehlermeldung 80072ee7 bei msn messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Junk Mail
Siehe Spam. ...